Nach den zwei Hauptbelastungstagen mit je zwei intensiven Trainingseinheiten bei Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke stand für die Drittliga-Profis der SGD im Trainingslager am Walchsee am Mittwoch nur eine Einheit vormittags auf dem Programm. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung und wurde mit Ausflügen und Regeneration verbracht.
Aufgrund eines morgendlichen Sommergewitters begann der sechste Tag in Österreich für die Sportgemeinschaft bei deutlich angenehmeren Temperaturen als noch an den Tagen zuvor, dennoch war auch die einzige Trainingseinheit des Tages ab 11 Uhr von hoher Intensität geprägt.
Begonnen wurde unter den wachsamen Augen von Athletik- & Konditionstrainer Matthias Grahé mit verschiedenen Lauf- und Sprint- sowie Koordinationsübungen, ehe Cheftrainer Markus Anfang auf dem Hauptplatz mit unterschiedlichen Spielformen aufwartete.
Zum Abschluss arbeitete Co-Trainer Florian Junge mit den schwarz-gelben Kickern noch am Einlaufverhalten nach Eckbällen. Bevor allerdings der verdiente freie Nachmittag eingeläutet werden konnte, musste am Platz zunächst noch eine liebgewonnene Tradition umgesetzt werden: Das gemeinsame Foto mit den wieder einmal zahlreich ins Trainingslager mitgereisten Fans wurde auf der kleinen Zuschauertribüne gemacht.
Die freie Zeit verbrachten die Spieler dann unter anderem mit Golf, Ausflügen in die herrliche Berglandschaft in der Umgebung oder aber ganz mit Regeneration bei den Physios, die DynamoTV den Tag über für Euch begleitet hat.
Mit hoffentlich vollgeladenen Akkus steht für die Sportgemeinschaft am Donnerstag das nächste Testspiel am Walchsee an: Um 16 Uhr empfangen die Schützlinge von Chefcoach Markus Anfang Zweitligist SC Paderborn auf dem nahegelegenen Trainingsplatz.
Die Berichterstattung aus dem Sommertrainingslager wird präsentiert von „sonnenklar.TV Reisebüro Lutz Hoffmann“ zu finden in Meißen, Riesa, dem Elbepark und online unter dynamo-urlaubspartner.de.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|