Neuzugang und Rückkehrer Zlatko Dedic absolvierte am Donnerstagvormittag seine erste Trainingseinheit nach seiner Ankunft in Dresden. Der 28-jährige Stürmer betrat um 9.30 Uhr mit 21 Mannschaftskollegen und einem noch verbliebenen Testspieler Slavko Brekalo (NK Siroki Brijeg) den Trainingsplatz im Großen Garten. Cheftrainer Peter Pacult hatte kurzfristig eine reguläre Einheit anstelle der vormittags üblichen Fitnesseinheit mit Christian Canestrini angesetzt. So standen Dedic und sein alter und neuer Sturmpartner Mickael Poté zum ersten Mal seit dem Abgang des Slowenen vor einem Jahr wieder gemeinsam auf dem Fußballplatz.„Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden. Und als ich in die Kabine kam, war es ein bisschen so, als wäre ich gar nicht weg gewesen“, sagte Zlatko Dedic den Journalisten nach dem Training. „Jetzt werde ich mich darauf konzentrieren, die Vorbereitung gut zu absolvieren, damit ich der Mannschaft in der Saison so gut es geht helfen kann.“
Auf dem Programm standen am Donnerstagvormittag vor allem Ball- und Laufarbeit. Zum Ende der Einheit ließ Pacult die Profis einen schweißtreibenden zehnminütigen Intervalllauf absolvieren, bei dem die gesamte Fläche des Trainingsgeländes individuell von jedem Spieler ausgenutzt wurde. Mit einigen Übungen fürs Ballgefühl und das direkte Passspiel in Überzahl ließ der Österreicher die Übungseinheit ausklingen.
Idir Ouali brach das Training mit einer leichten Verhärtung im Oberschenkel ab, wird jedoch voraussichtlich keine längere Pause einlegen müssen und die Saisonvorbereitung schon bald fortsetzen können. Marco Hartmann, Thorsten Schulz und Florian Fromlowitz fehlten weiter mit Knieproblemen, Christoph Menz kuriert seinen Infekt aus. Außerdem musste Cheikh Gueye passen, der sich beim Testspiel in Pirna am Mittwochabend eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte. Der Senegalese wird sich am Freitag einer MRT-Untersuchung unterziehen.
Mit Paul Milde und Marvin Stefaniak waren zwei Nachwuchsspieler, die künftig bei den Profis mittrainieren werden, vorerst ebenfalls nicht dabei. In Vorbereitung auf das Relegationsrückspiel am Samstag gegen Eintracht Braunschweig sind die beiden U19-Talente derzeit noch Trainer David Bergner unterstellt, der am Freitag mit seinen Jungs im „glücksgas stadion“ das Abschlusstraining absolvieren wird.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|