Nach dem Heimerfolg gegen Ingolstadt am gestrigen Samstag wartet vor der Länderspielpause noch eine aufregende Woche auf Mannschaft, Trainerteam und Fans der Sportgemeinschaft. Zwei öffentliche Trainingseinheiten zu Wochenbeginn sowie zwei Testspiele stehen auf dem Plan. Am Wochenende findet für alle Fußballfreunde das bundesweite FFIT-Turnier erstmals im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Für die Dresdner Mannschaft geht es dabei um die Titelverteidigung.
Bereits am Montag, dem 4. September, trainieren die Profis von Cheftrainer Markus Anfang ab 11 Uhr öffentlich auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Am darauffolgenden Dienstag findet die zweite öffentliche Einheit der Woche statt, diese startet ebenso 11 Uhr.
Am Mittwoch reist das „Future Team“ mit einer Auswahl von Spielern des Profikaders sowie aus den Nachwuchsteams U19 und U17 dann nach Prag. Dort trifft es auf eine B-Auswahl des tschechischen Erstligisten Bohemians. Genauere Infos findet Ihr hier.
Tags darauf gastiert der SC Freital am Messering 18. Das Testspiel gegen den Fünftligisten beginnt 17 Uhr und ist offen für Zuschauerinnen und Zuschauer, der Eintritt ist frei.
Am Samstag, dem 9. September, wartet ein weiterer Höhepunkt im Rudolf-Harbig-Stadion auf alle Schwarz-Gelben: Das jährlich stattfindende „Fußballfans im Training“-Turnier der Deutschen Krebshilfe wird erstmals in Dresden ausgetragen. Die Spiele finden ab 10.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Rudolf-Harbig-Stadion statt. Für Dynamos Auswahl, die von Holger Hums trainiert wird, geht es dabei um die Titelverteidigung.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|