Am Montagmorgen startete endlich der freie Verkauf der Jahreskarten für die Saison 2022/2023. Für viele Dynamo-Fans hieß das: Schlange stehen am Rudolf-Harbig-Stadion!
Zwei Jahre lang verhinderte die Coronavirus-Pandemie den Verkauf von Jahreskarten. Nun ist es endlich wieder soweit. Pünktlich zur bevorstehenden Drittliga-Spielzeit kann sich jeder Dynamo-Fan seinen Lieblingsplatz im Rudolf-Harbig-Stadion dauerhaft sichern. Passend dazu begann am Montag, dem 11. Juli 2022, ab 10 Uhr, der freie Verkauf der Dauerkarten, nachdem zuvor den Jahreskarteninhaberinnen und Jahreskarteninhabern der Saison 2019/2020 sowie anschließend den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit eingeräumt wurde, eine der heiß begehrten Karten zu erwerben.
Da das erste Saisonspiel gegen den TSV 1860 München bereits am 23. Juli 2022 stattfindet, heißt es jetzt: Schnell sein und Dauerkarte sichern.
Alle später gekauften Jahreskarten werden für eine Abholung am Spieltag hinterlegt, da ansonsten eine rechtzeitige Zustellung bis zum ersten Spieltag nicht mehr garantiert werden kann. Die Details zur Abholung folgen in der Woche des ersten Spieltags via E-Mail.
Wer seine Jahreskarte bis einschließlich 14. Juli 2022 erwirbt, sichert sich ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz für die erste Verkaufsphase des DFB-Pokalspiels gegen den VfB Stuttgart am Freitag, dem 29. Juli 2022, 18 Uhr.
Alle später gekauften Jahreskarten können aus organisatorischen Gründen leider nicht für das Vorkaufsrecht im DFB-Pokal berücksichtigt werden.
Dass die Liebe zur Sportgemeinschaft auch unabhängig der Ligazugehörigkeit ungebrochen ist, haben am Montagmorgen zahlreiche Fans bewiesen. Schon bevor die Ticketschalter am Rudolf-Harbig-Stadion um 10 Uhr öffneten, reihten sich viele Dynamo-Fans in die Warteschlange ein, um sich ihre Dauerkarte zu sichern.
„Ich feiere dieses Jahr am 20. Dezember mein 50-jähriges Jubiläum bei Dynamo. Ich habe viele ‚Auswärtsschlachten‘ miterlebt und war auch ‚daheeme‘ fast immer dabei.“Gisbert Wiesner, jahrzehntelanger Anhänger der SG Dynamo Dresden
Der Erste erschien buchstäblich im Morgengrauen um 4.45 Uhr. Ihm sollten zahlreiche weitere folgen – wie etwa Gisbert Wiesner, der aus Neustadt in Sachsen anreiste. Er kaufte Jahreskarten für seinen Kumpel und dessen Tochter.
Der 66-Jährige erzählte: „Ich feiere dieses Jahr am 20. Dezember mein 50-jähriges Jubiläum bei Dynamo. Ich habe viele ‚Auswärtsschlachten‘ miterlebt und war auch ‚daheeme‘ fast immer dabei.“ Sein Wunsch für die kommende Saison ist klar: „Wir hoffen, dass Dynamo es packt und direkt wieder in die 2. Bundesliga aufsteigt. Und vielleicht erlebe ich es noch, dass Dynamo mal wieder in der 1. Bundesliga spielt. Das wäre ein Traum.“
Wer es Gisbert Wiesner gleichtun und sich seine Jahreskarte für die kommende Saison sichern möchte, kann dies entweder online oder direkt am Kassenfenster am Rudolf-Harbig-Stadion (links neben dem Dynamo-Fanshop) tun. Die Kassenfenster sind montags bis samstags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|