Seit Donnerstag, dem 14. Mai, können Einzelticket- und Dauerkarten-Inhaber noch bis zum 30. Juni über die Verwendung des finanziellen Gegenwertes ihrer Heimspieltickets entscheiden.Dabei wurden auf der neuen Ticketplattform der SGD seitens der Dynamo-Fans bislang über 14.000 Einzelspiele bearbeitet.
„Ein großes Dankeschön geht schon jetzt an alle, die uns zusammen mehr als 100.000 Euro geschenkt haben. Eine Summe, die uns stolz macht. Wir würden uns freuen, wenn sich in den kommenden Tagen und Wochen noch viele weitere Ticket- und Dauerkarten-Inhaber anschließen würden“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Die Aufteilung des finanziellen Gegenwertes hält sich dabei die Waage zwischen (Teil-)Schenkungen und Erstattungen: So wird der SGD bisher rund 110.000 Euro (teil-)geschenkt. 112.000 Euro werden seitens des Vereins in den kommen zwei Wochen an Karteninhaber erstattet.
„Bei der Anzahl der bis dato bearbeiteten Tickets handelt es sich um rund 20 Prozent aller einst verkauften Karten. Wir rufen hiermit weiter alle Ticket-Inhaber dazu auf, über unsere neu geschaffene Ticketplattform über den finanziellen Gegenwert ihrer Karten zu entscheiden“, so Born.
Wir bitten um Verständnis, dass dieser Prozess aus rechtlichen Gründen sehr detailliert ist.
Denn: „Nichts tun“ reicht nicht, wenn man Dynamo mit einer (Teil-)Schenkung unterstützen möchte. Aufgrund rechtlicher Bestimmungen ist eine aktive Zustimmung seitens der Ticketinhaber nötig. Geschieht dies nicht, kann die SGD nicht mit dem entsprechenden Betrag planen, das Geld bleibt vielmehr mehrere Jahre lang „eingefroren“.
Bei einer Schenkung erwartet euch zudem ein persönliches Dankesschreiben seitens der Geschäftsführung.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|