Tickets
31. Juli 2025 // 17.00 Uhr

Vorverkäufe für die Spiele gegen Schalke 04 (H) & Bielefeld (A)

Das gefüllte Rudolf-Harbig-Stadion kurz vor dem Anstoß.
Am 31. August läuft der FC Schalke 04 ins Rudolf-Harbig-Stadion ein. Tickets für das Highlight-Spiel sind ab Mittwoch, dem 6. August erhältlich.

Verkaufsstart für Mitglieder am 6. August | Freier Verkauf ab 7. August


Nach dem Klassiker gegen Magdeburg folgt gleich das nächste Highlight im Rudolf-Harbig-Stadion: Am 31. August trifft die Sportgemeinschaft um 13.30 Uhr auf den FC Schalke 04. Bereits eine Woche vorher reisen wir am 24. August zum Auswärtsspiel auf die Bielefelder Alm. Anstoß bei der Arminia ist ebenfalls 13.30 Uhr. Für beide Partien beginnt der Vorverkauf am Mittwoch, dem 6. August 2025, um 10 Uhr exklusiv für Vereinsmitglieder. Sofern Restkarten vorhanden sind, gehen diese am Donnerstag ab 10 Uhr in den freien Verkauf.

Die neue Saison bringt einige Neuerungen und Hinweise mit sich. Diese findet Ihr zusammengefasst in dieser Meldung. An alle neuen Vereinsmitglieder: Bedenkt bitte, dass Eure Mitgliederrechte in der dreimonatigen Anwartschaft ruhen und Ihr in dieser Zeit nicht an der Verkaufsphase für Mitglieder teilnehmen könnt.

Eine wichtige Neuerung für die Verkaufsphase für Mitglieder noch einmal vorab: Zur Verkürzung der Warteschlange und um die Fairness im Mitgliedervorverkauf zu erhöhen, wird es ab sofort bei allen Mitgliedervorverkäufen eine Pre-Authentifizierung inkl. Zufallsverfahren geben. Dabei wirst Du beim Besuch des Ticket-Onlineshops gebeten, Deine Mitglieder-E-Mail-Adresse und die Geschäftspartnernummer (siebenstellig, beginnend mit 1) einzugeben. Wenn Du Dich bei meinDynamo anmeldest, findest Du Deine individuelle Geschäftspartnernummer bei „Meine Daten“ unter „Details“.

Nach erfolgter Authentifizierung gelangst Du in den virtuellen Warteraum. Im Anschluss greift dann mit Verkaufsstart das Zufallsverfahren, wo alle Wartenden in eine zufällige Reihenfolge gebracht und dann nacheinander in den Ticket-Onlineshop durchgelassen werden.

Sobald Du an der Reihe bist und in den Ticket-Onlineshop durchgelassen wurdest, musst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden und kannst erst dann das Spiel sehen und Karten für das Spiel buchen. Sollte das Spiel ausverkauft sein, während Du Dich noch in der Warteschlange befindest, teilen wir Dir dies mit einer Nachricht im Warteraum mit. Mit Einführung der Pre-Authentifizierung stellten wir sicher, dass jedes Mitglied genau einen Platz im Warteraum einnimmt.

Informationen zum Kartenkauf gegen den FC Schalke 04 (H

Wann?

  • 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Mittwoch, dem 6. August 2025, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
  • 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): Donnerstag, dem 7. August 2025, ab 10.00 Uhr (sofern Restkarten vorhanden sind)

Wo?

  • Ticket-Onlineshop
  • Im Kassenbereich des Rudolf-Harbig-Stadions (links vom Fanshop) bzw. an der Kasse vom Fanshop im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr)
  • Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 271 871 54 (zum Ortstarif, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr) 

Wie viele?

Pro Mitglied sind bis zu zwei Karten und im freien Verkauf sind maximal zehn Karten pro Bestellung möglich. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.

Hier findet Ihr die Preisübersicht für das Heimspiel und den Stadionplan.

Mitgliedervorverkauf am Stadion

Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Beim Kauf am Stadion können maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.

Kauf für Rollstuhlfahrer

Karten für Rollstuhlfahrer können ausschließlich per E-Mail bei unserer Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.

Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder werktags im Kassenbereich Lennéplatz (links neben dem Fanshop), im Fanshop des Rudolf-Harbig-Stadions oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail. Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich ab Mittwoch in der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage am Rudolf-Harbig-Stadion gekauft und direkt mitgenommen werden.

Solltet Ihr Fragen zu den Karten für Menschen mit Schwerbehinderung haben, meldet Euch bitte bei unserer Fanbeauftragten per E-Mail oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815).

Informationen zum Kartenkauf gegen Arminia Bielefeld (A)

Für das Auswärtsspiel in Bielefeld gibt es die Karten im Onlineshop und an der Hotline ausschließlich als print@home-Variante. Beim Kauf am Rudolf-Harbig-Stadion werden die Karten auf unseren schwarz-gelben Rohlingen ausgegeben.

Wann?

  • 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Mittwoch, dem 6. August 2025, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
  • 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): Donnerstag, dem 7. August 2025, ab 10.00 Uhr (sofern Restkarten vorhanden sind)

Wo?

  • Ticket-Onlineshop bis 19. August bis 23.59 Uhr
  • Im Kassenbereich des Rudolf-Harbig-Stadions (links vom Fanshop) bzw. an der Kasse vom Fanshop im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr) bis 19. August bis 18.00 Uhr
  • Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 271 871 54 (zum Ortstarif, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr) bis 19. August bis 18.00 Uhr

Wie viele?

Pro Mitgliedschaft in der ersten Phase eine Karte und bis zu fünf Karten pro Bestellung im freien Verkauf. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.

Preise:

  • Stehplatz Vollzahler: 18 Euro
  • Sitzplatz Vollzahler: 26 Euro
  • Rollstuhlfahrer inklusive Begleitung: 11 Euro

Alle Preise verstehen sich inklusive 1 Euro VVK-Gebühr.

Informationen zum Kauf von Rollstuhlfahrerkarten für Auswärtsspiele erhaltet ihr hier.

Bei Auswärtsspielen wird ein kleines Kontingent für den Stadionverkauf zum Vorverkaufsstart zurückgehalten. Hintergrund: Am Stadion können Fans nur nacheinander entsprechend den geöffneten Kassen bedient werden. Online können parallel deutlich mehr Fans bedient werden. Um dem Nachteil der Bedienung beim Verkauf am Stadion entgegenzukommen, wird ein Anteil von bis zu zehn Prozent des Gesamtkontingents für den Stadionverkauf exklusiv zurückgehalten. Ist das Kontingent aufgebraucht, müssen anstehende Fans abgewiesen werden. Wir empfehlen daher ausdrücklich den Vorverkauf über den Ticket-Onlineshop zu nutzen!

Wichtige Informationen zum Zukauf für andere Mitglieder

Online kann man für andere Mitglieder maximal eine Karte bei Heimspielen mitkaufen. Wenn man als Mitglied beim Heimspiel selbst zwei Karten kaufen möchte, ist dies möglich. Diese Einschränkung besteht nur beim Online-Zukauf beim Heimspiel. Nachfolgend findest Du eine Anleitung in Text- und Videoform.

Auswärtsspiele:               Textform | Videoform

Heimspiel:                          Textform | Videoform

Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann, ansammeln.

Allen Mitgliedern wird geraten die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.

Gästefans wird der Zutritt in den Heimbereich verwehrt – auch umgekehrt. Gästekarten können ausschließlich über den Gastverein erworben werden. Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können per E-Mail an den Ticketservice gerichtet werden.


 

Weitere News zu Deinen Dynamo-Tickets

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.