Kurz vor dem regulären Vorverkaufsstart mussten wir für das Auswärtsspiel bei Preußen Münster (18. Oktober, Anpfiff 13 Uhr) die Sitzplätze aus dem Verkauf nehmen. Begründet wurde dies seitens Münster mit dem unsicheren Baufortschritt. Jetzt gab es aus Westfalen grünes Licht. Damit können die Sitzplätze ab dem 8. Oktober in den Verkauf gehen.
Preußen Münster konnte unserer Sportgemeinschaft wegen des Baufortschritts im Stadion nun doch die Freigabe für den Verkauf der Sitzplätze geben. Da der Vorverkauf vorzeitig im Mitgliedervorverkauf beendet wurde, gehen die Sitzplätze auch erst einmal in den Mitgliederverkauf, ehe mögliche Restplätze in den freien Verkauf gehen.
Wichtig: Wer im bisherigen Vorverkauf eine Karte über seine Mitgliedschaft erworben hat, kann keinen Sitzplatz in der ersten Verkaufsphase der Sitzplätze erwerben.
Für das Auswärtsspiel in Münster gibt es die Karten im Onlineshop und an der Hotline ausschließlich als print@home-Variante. Beim Kauf am Rudolf-Harbig-Stadion werden die Karten auf unseren schwarz-gelben Rohlingen ausgegeben.
Wann?
Wo?
Wie viele?
Pro Mitgliedschaft in der ersten Phase eine Karte und bis zu fünf Karten pro Bestellung im freien Verkauf, wenn noch kein Stehplatz erworben wurde. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.
Preis:
Der Preis versteht sich inklusive 1 Euro VVK-Gebühr. Es gibt keine Ermäßigungen.
Bei Auswärtsspielen wird ein kleines Kontingent für den Stadionverkauf zum Vorverkaufsstart zurückgehalten. Hintergrund: Am Stadion können Fans nur nacheinander entsprechend den geöffneten Kassen bedient werden. Online können parallel deutlich mehr Fans bedient werden. Um dem Nachteil der Bedienung beim Verkauf am Stadion entgegenzukommen, wird ein Anteil von bis zu zehn Prozent des Gesamtkontingents für den Stadionverkauf exklusiv zurückgehalten. Ist das Kontingent aufgebraucht, müssen anstehende Fans abgewiesen werden. Wir empfehlen daher ausdrücklich den Vorverkauf über den Ticket-Onlineshop zu nutzen!
Online kann man für andere Mitglieder maximal eine Karte bei Heimspielen mitkaufen. Wenn man als Mitglied beim Heimspiel selbst zwei Karten kaufen möchte, ist dies möglich. Diese Einschränkung besteht nur beim Online-Zukauf beim Heimspiel. Nachfolgend findest Du eine Anleitung in Text- und Videoform.
Auswärtsspiel: Textform | Videoform
Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann, ansammeln.
Allen Mitgliedern wird geraten die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.
Gästefans wird der Zutritt in den Heimbereich verwehrt – auch umgekehrt. Gästekarten können ausschließlich über den Gastverein erworben werden. Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können E-Mail an karten@dynamo-dresden.de gerichtet werden.