Tickets
20. Februar 2023 // 09.42 Uhr

Vorverkauf fürs Sachsenpokal-Spiel gegen den FSV Zwickau

Zum Viertelfinale des Sachsenpokals empfängt die SGD den FSV Zwickau im Rudolf-Harbig-Stadion. | Foto: Dennis Hetzschold

Drei VVK-Phasen | Vorkaufsrecht für Jahres- und Halbjahreskartenbesitzer


Mit 3:7 setzte sich die Sportgemeinschaft Mitte November im Achtelfinale beim VFC Plauen durch. Nun trifft die SGD am Mittwoch, dem 29. März, um 19 Uhr, im Viertelfinale des Sachsenpokals auf den FSV Zwickau. Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen die „Schwäne“ startet am 22. Februar. Innerhalb der drei Verkaufsphasen haben Jahreskarteninhaber, Mitglieder und alle anderen Dynamo-Fans die Möglichkeit, sich Karten für das Pokalspiel im Rudolf-Harbig-Stadion zu sichern. 

Alle Verkaufsphasen im Überblick:

1. Verkaufsphase für Jahres- bzw. Halbjahresbesitzer der Saison 2022/23

  1. Wann? Vom 22. Februar (ab 10 Uhr) bis 6. März (um 23.59 Uhr)
  2. Wo? Alle Jahres- bzw. Halbjahreskäufer, die beim Kauf eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bekommen per E-Mail ihre Zugangsdaten für ihr etix-Dynamo-Konto; im Kassenbereich bzw. Dynamo-Tresen im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr); über die Ticket-Bestellhotline +49 351 30 70 80 00 (zum Ortstarif, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
  3. Wie viele? Ein Ticket pro Jahres- bzw. Halbjahresbesitzer (nur der exakte Jahres- bzw. Halbjahreskartenplatz der Saison 2022/23)

2. Verkaufsphase für Mitglieder (maximal 2 Tickets pro Mitglieder-PIN)

  1. Wann? Am 8. März, ab 10 Uhr
  2. Wo? Onlineshop, die Ticket-Bestellhotline +49 351 30 70 80 00 (zum Ortstarif, 9 bis 18 Uhr), alle bekannten Vorverkaufsstellen, im Kassenbereich bzw. Dynamo-Tresen im Rudolf-Harbig-Stadion (10 bis 18 Uhr)
  3. Wie viele? Maximal zwei Tickets pro Vereinsmitglied

3. Verkaufsphase (freier Verkauf), falls Restkarten vorhanden

  1. Wann? Ab 9. März (ab 10 Uhr)
  2. Wo? Onlineshop, die Ticket-Bestellhotline +49 351 30 70 80 00 (zum Ortstarif, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr), alle bekannten Vorverkaufsstellen, im Kassenbereich bzw. Dynamo-Tresen im Rudolf-Harbig-Stadion (10 bis 18 Uhr)
  3. Wie viele? Maximal zehn Tickets pro Person

Die Preistabelle fürs Sachsenpokal-Spiel findet Ihr HIER.

Bei Fragen zu Onlinebuchungen steht etix per E-Mail oder telefonisch unter +49 351 30 70 8000 zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zum Ticketvorverkauf findet Ihr HIER.

Wichtige Hinweise für alle Jahres- und Halbjahreskarteninhaber

Der Jahres- bzw. Halbjahreskartenplatz der aktuellen Saison 2022/23 ist bis Montag, dem 06. März, um 23.59 Uhr reserviert. In Phase 1 ist kein Platzwechsel möglich. Die Karte fürs Sachsenpokal-Spiel kann über drei Wege gekauft werden:

  1. etix-Dynamo-Konto: Alle Jahres- bzw. Halbjahreskartenkäufer, die bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können über das etix-Dynamo-Konto ganz bequem von zu Hause ihre Eintrittskarte erwerben. Dazu bekommen die entsprechenden Personen im Vorfeld des 22. Februars eine E-Mail mit den Zugangsdaten und weiteren Informationen von etix. Bitte schaut im Zweifelsfall auch im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort eingegangen ist.
  2. Ticket-Bestellhotline: Die Karten können auch über die Ticketbestellhotline +49 351 30 70 80 00 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) erworben werden. Wir bitten um Verständnis, dass es beim telefonischen Kartenkauf aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage länger dauern kann, bis ihr über die Hotline durchkommt.
  3. Kassenbereich bzw. Dynamo-Tresen im Rudolf-Harbig-Stadion: Wer die originale Jahres- bzw. Halbjahreskarte 2022/23 vorzeigen kann, kann vom 22. Februar (ab 10 Uhr) bis zum 06. März (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr) seinen Platz erwerben.

WICHTIG: Der telefonische Erwerb ist für den Jahres- bzw. Halbjahreskartenkäufer möglich. Aber auch Jahres- bzw. Halbjahreskartenbesitzer, deren Jahres- bzw. Halbjahreskarte für die aktuelle Saison von einem anderen Käufer (vielleicht gleichzeitig mit mehreren anderen Jahres- Halbjahreskarten) erworben wurde, können die Karte für das Sachsenpokal-Heimspiel über die Ticket-Bestellhotline erwerben (falls das nicht schon durch den Käufer der Gesamtbestellung geschehen ist!). Dabei müssen die elfstellige Seriennummer und der auf der Jahres- bzw. Halbjahreskarte aufgedruckte Name angegeben werden!

Alle, die ihre Jahres- bzw. Halbjahreskarte für die laufende Saison nicht selbst (sondern über einen Dritten) gekauft haben oder beim Jahres- bzw. Halbjahreskartenkauf keine E-Mail-Adresse bei etix hinterlegt haben bzw. aus anderen Gründen am 21. Februar keine E-Mail erhalten haben, können ihre Karte ausschließlich am Rudolf-Harbig-Stadion oder über die Ticket-Bestellhotline erwerben. Jeder Jahres- bzw. Halbjahresbesitzer hat nur die Option auf seinen Jahres- bzw. Halbjahreskartenplatz 2022/23. Dieser kann während der ersten Vorverkaufsphase entsprechend auch nicht durch andere Käufer besetzt werden. Ein Platzwechsel ist demnach auch nicht möglich.

Sprecht euch unbedingt im Vorfeld im Freundes- und Familienkreis ab, damit ihr nach geduldigem Warten am Stadion nicht erfahrt, dass die Hundesitterin oder der Ex-Schwiegervater die eigene Karte bereits über das persönliche etix-Dynamo-Konto mit gekauft hat. Bitte beachtet die genannten Punkte. Sowohl am Stadion als auch an der Hotline verlängert sich die Wartezeit für den Letzten in der Warteschlange/-schleife schnell um ein bis zwei Stunden, wenn einzelne Käufer die hier genannten Vorverkaufsbestimmungen nicht akzeptieren und beim Kauf darüber diskutieren.


 

Weitere News zu Deinen Dynamo-Tickets

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.