BSB
18. Juli 2016 // 14.57 Uhr

1953-Partner BSB hängt Dynamo-Plakate an Martin-Luther-Kirche

Bis Weihanchten ziert das Plakat das Kirchen-Gerüst

Der Gerüstbauer kleidet die Kirche in der Dresdner Neustadt bis Weihnachten ein


Dynamo ist ganz oben angekommen! Hoch über dem Martin-Luther-Platz in der Dresdner Neustadt hängen seit Montagvormittag zwei Banner mit dem Logo der SGD. Der 1953-Partner „Bau- und Spezialgerüstbau Franke & Wagner GmbH“ (BSB) rüstete die Kirche in den vergangenen zehn Wochen ein und brachte jetzt dynamische Glückwünsche an das Gerüst. „BSB wünscht der SG Dynamo Dresden alles Gute in der 2. Bundesliga“ steht auf den beiden 7,5- mal 4-Meter großen Planen.

Auf diese besondere Idee ist Jörg Franke, einer der beiden Inhaber der Gerüstbau-Firma gekommen: „Ich bin im Jahr 1953 geboren - nur ganz wenige Tage nach Dynamos Vereinsgründung - und schon seit meiner Kindheit fiebere ich für Dynamo. Nach der sensationellen Aufstiegssaison im vergangenen Jahr hat sich das Banner jetzt einfach angeboten. Wir haben uns gedacht: ‚Was Christo kann, das können wir auch!‘ Es macht einfach Spaß, den Verein auf diese Art und Weise zu unterstützen.“

{media-left}Franke gründete die BSB im Jahr 1992 und legte den Schwerpunkt auf Spezialgerüstbau. Unter anderem hat das Unternehmen auch das Schloss Neuschwanstein eingerüstet. Geplant ist, dass ihr Gerüst bis Weihnachten um die Martin-Luther-Kirche steht. Dann sollen die Sanierungsarbeiten am Kirchturm abgeschlossen sein.

Dynamos Sportsgeschäftsführer Ralf Minge besichtigte die frisch aufgehängten Banner am Montag und freute sich: „Wir möchten uns bei unserem Partner für diese wirklich ausgefallene Unterstützung bedanken. Bei der BSB handelt es sich eben um eine spezielle und kreative Gerüstbau-Firma. Eines der beiden Dynamo-Plakate kann man sogar von der Waldschlösschenbrücke aus erkennen. Es ist immer wieder toll zu sehen, auf welche Ideen unsere Partner und Fans kommen.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.