Verein
24. Juni 2021 // 12.30 Uhr

7. FFIT-Kurs erfolgreich abgeschlossen

Aufstiegskapitän Sebastian Mai besuchte die SGD-Mitglieder beim Abschluss ihres FFIT-Kurses im Rudolf-Harbig-Stadion. | Foto: SGD

SGD-Mitglieder verlieren in Online-Kursen 183,5 Kilogramm Gewicht


Mit großer Ausdauer haben 21 SGD-Mitglieder allen Widrigkeiten der Corona-Pandemie getrotzt und den fünften dynamischen Männerkurs von „Fußballfans im Training (FFIT)“ erfolgreich abgeschlossen.Das im Oktober 2020 gestartete Mitgliederangebot der SGD wurde ab der vierten Kurswoche Corona-bedingt als einziger FFIT-Kurs deutschlandweit online weitergeführt, wobei sowohl der theoretische Teil als auch die sportlichen Bewegungseinheiten durch Videokonferenzen von Trainer Holger Hums vermittelt wurden.

„Das waren alles andere als normale Kursbedingungen. Ich wollte die Teilnehmer aber nicht enttäuschen und nach gerade einmal drei Wochen abbrechen. Trotz der ungewohnten Situation haben sich alle super darauf eingestellt und die Inhalte hervorragend umgesetzt sowie alle Hindernisse gemeistert. Dafür gebührt ihnen mein allergrößter Respekt“, erklärte Kursleiter Holger Hums.

In den wöchentlichen digitalen Meetings holten sich die 21 Dynamos das Grundzeug, um 20 Wochen später ein beeindruckendes Ergebnis präsentieren zu können: Das reduzierte Gruppengesamtgewicht beläuft sich auf 183,5 Kilogramm, wodurch insgesamt 164 Zentimeter Bauchumfang verloren gingen. Rund 16,7 Millionen Schritte legten die schwarz-gelben „Fußballfans im Training“ in dieser Zeit zurück.     

Um diesen Erfolg gebührend zu würdigen, kamen die SGD-Mitglieder vor Kurzem tagesaktuell negativ auf Covid-19 getestet im Rudolf-Harbig-Stadion zusammen, wo Kursleiter Holger Hums und als Überraschungsgast SGD-Kapitän Sebastian Mai ihnen gefüllte Sandsäcke als Symbol der erreichten Gewichtsreduzierung überreichten.

„Ihr habt allein schon mit der Kursteilnahme großen Mut bewiesen und könnt darüber hinaus mehr als stolz auf euren erreichten Erfolg unter diesen Umständen sein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung“, sagte Sebastian Mai bei dem Treffen.

Es sind Ergebnisse wie diese, die das Angebot „Fußballfans im Training“ bei den Mitgliedern der Sportgemeinschaft so beliebt machen, weshalb der nächste Kursblock bereits in Planung ist: Im September soll erstmals ein gemischter Frauen- und Männerkurs an den Start gehen.

Bei Fragen dazu oder generell zum FFIT-Mitgliederangebot der SGD könnt ihr euch jederzeit gerne an Trainer Holger Hums via Mail wenden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.