Verein
19. März 2018 // 17.15 Uhr

90 Mitglieder bei 2. Stammtisch für „Exil-Dynamos“

Präsidium, Geschäftsführung, Nachwuchs Akademie und Mitgliederabteilung in Ingolstadt vor Ort


Am Samstag, dem 17. März, fand der zweite Mitglieder-Stammtisch für „Exil-Dynamos“ statt. Im Rahmen des Auswärtsspiels bei den „Schanzern“ ging es diesmal nach Ingolstadt. Im Vereinsheim des TSV Unsernherrn, betrieben von Dynamo-Mitglied Carsten Althaus, fanden sich 90 Dynamo-Mitglieder ein und erlebten ein kurzweiliges Abendprogramm.„Nach der klasse Auftaktveranstaltung in Hamburg vergangenen Oktober war auch der zweite Stammtisch ein sehr gelungener Abend“, freute sich Dynamos Vize-Präsidentin Diana Schantin, die in Ingolstadt vor Ort war. „Ziel der Stammtische für Exil-Dynamos ist es, als Verein zu unseren zahlreichen auswärtigen Mitgliedern zu kommen und so das Vereinsleben weiter zu intensivieren. Der nächste Stammtisch befindet sich bereits in Planung. Ein großes Dankeschön geht an Carsten Althaus und sein Team, die wundervolle Gastgeber waren.“

Diana Schantin begrüßte die Mitglieder zu Beginn der Veranstaltung und gab anschließend einen Einblick in die Entstehung des Leitbildes der Sportgemeinschaft.

Im Anschluss sprach Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born über die Ertrags- und Kostenstruktur der SGD im Ligavergleich sowie das Thema Fernsehgeldverteilung.

Auch Vertreter von Dynamos Nachwuchs Akademie waren vor Ort. Christian Knoll, Projektleiter Zertifizierung der schwarz-gelben Talenteschmiede, stellte einige Schwerpunktthemen vor, die im Rahmen der Zertifizierung durch Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Deutsche Fußball Liga (DFL) bewertet werden.

Lars Nitzsche, Internatsleiter und Pädagogischer Leiter der Nachwuchs Akademie, informierte über die schulische Ausbildung der Dynamo-Junioren. Die Talente der SGD erweisen sich hier als überdurchschnittlich erfolgreich – für Nachwuchsspieler ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung für den Ausbildungsverein Dynamo Dresden.

Zum Abschluss des offiziellen Teils stellten sich die Vereinsvertreter, darunter auch MitarbeiterInnen der Mitgliederabteilung, den Fragen der Mitglieder. Anschließend blieb bei gemütlichem Zusammensitzen genügend Zeit, um die eine oder andere dynamische Anekdote auszutauschen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.