Verein
27. März 2021 // 13.10 Uhr

Abschiedsspiel von Dynamo-Legende Ulf Kirsten

Am 16. November 2003 zeigt Vereinslegende Ulf Kirsten vor rund 35.000 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion ein letztes Mal seine unnachahmlichen Fertigkeiten am Ball. | Foto: Frank Dehlis

30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren | Folge 17


In der Serie „30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren“ zeigen wir euch an dieser Stelle und bei DynamoTV in regelmäßigen Abständen verschiedene Highlights seit der Wiedervereinigung. Egal ob Erfolge, Kuriositäten oder schwarz-gelbe Besonderheiten – dabei ist, was das Dynamo-Herz begehrt.Im 17. Teil der beliebten Serie geht es um einen ganz besonders emotionalen Abend im altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Stadion, an dem Vereins- und deutsche Stürmerlegende Ulf Kirsten mit rund 35.000 Dynamo-Fans seinen Abschied von der großen Fußballbühne feierte.

Bei dem bis auf den letzten Platz restlos ausverkauften Abschiedsspiel am 16. November 2003 trat der dreimalige Bundesliga-Torschützenkönig passend zu den Ursprüngen seiner überragenden Karriere unter den wachsamen Augen der Giraffen ein letztes Mal aktiv ins Fußball-Scheinwerferlicht.

Viele Weggefährten des Ausnahme-Angreifers waren bei der Begegnung zwischen „Ulfs Dream Team“ und den „Dynamo All Stars“ dabei. Große Namen und Weltmeister wie Jorginho, Bebeto, Völler, Kohler, Köpke, Riedle, Thon duellierten sich bei prächtiger Stimmung im Harbig-Rund mit schwarz-gelben Fußballergrößen wie „Dixie“ Dörner, Torsten Gütschow, Olaf Marschall, Ralf Minge, Jörg Stübner (†) und anderen.

Das Ergebnis – 9:8 siegte „Ulfs Dream Team“ – war an diesem Abend am Ende selbstverständlich Nebensache, denn im Fokus stand ganz klar die Verabschiedung des heutigen Ehrenspielführers der Sportgemeinschaft.

{media-left}Nach der Partie und einigen Ehrenrunden gingen die Feierlichkeiten dann im Hotel Bellevue weiter - die Party dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Seinen Anteil der Einnahmen des Abschiedsspieles spendete der Goalgetter übrigens im Anschluss dem dynamischen Nachwuchs. Schon seit 2003 engagierte sich Kirsten kontinuierlich für die Talente-Ausbildung der SGD sowie nachwuchsfördernde Projekte im Großraum Dresden. Dank vieler Partner kamen so über 250.000 Euro zusammen.

Wir blicken gemeinsam mit Vereinsikone Ulf Kirsten noch einmal auf diesen Abend und ganz besonderen Dynamo-Moment zurück.

27. March 2021

Das beste Abschiedsspiel aller Zeiten | Folge 17 | 30 Momente aus 30 Jahren

Im 17. Teil der DynamoTV-Serie geht es um einen ganz besonders stimmungsvollen Abend im altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Stadion. Am 16. November 2003 feiert Vereins- und Stürmerlegende Ulf Kirsten mit rund 35.000 Dynamo-Fans seinen emotionalen Abschied von der großen Fußballbühne.

Viele Weggefährten des dreimaligen Bundesliga-Torschützenkönigs sind bei der Begegnung zwischen „Ulfs Dream Team“ und den „Dynamo All Stars“ dabei. Wir blicken gemeinsam mit Dynamos heutigem Ehrenspielführer noch einmal auf diesen einmaligen Dynamo-Moment zurück.

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de

Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Viel Spaß beim Gucken und in Erinnerungen schwelgen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.