In der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie kamen Fan- und Vereinsvertreter der SG Dynamo Dresden zum 86. Turnustreffen zusammen.
Der Teilnehmerkreis setzte sich dabei aus Vertretern des Präsidiums und Aufsichtsrates der SGD sowie Vertretern von ULTRAS DYNAMO, der Schwarz Gelben Hilfe, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden und den ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und -betreuern zusammen. Vonseiten des Vereins nahmen Christian Knoll als Vertreter des Sportgeschäftsführers, David Fischer (Geschäftsführer Kommunikation) sowie die Fanbeauftragten Peggy Pachel und Marek Lange teil. Als Gäste begrüßten die Teilnehmer Martin Landrock, Bereichsleiter Vermarktung und Sebastian Schmidt, Vorstandsreferent.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde unter anderem das Projekt eFußball vorgestellt. Der Zeitplan zur Umsetzung dazu ist unabhängig zur Ligazugehörigkeit in der Saison 2024/2025. Im Turnustreffen wurde dabei kritisch angemerkt, dass aktuell noch nicht klar ist, was die Deutsche Fußball Liga (DFL) perspektivisch mit diesem Bereich vorhat. Es wurde jedoch verdeutlicht, dass Dynamo im Fall der Umsetzung des Projektes einen eigenen Weg einschlagen wird. Dazu gehört insbesondere, dass man authentische Spieler aus dem Kreis der Mitglieder einsetzt. Im September wird deshalb zum Thema eFußball ein Mitgliederstammtisch stattfinden, bei dem das Projekt ebenfalls vorgestellt und unter anderem erklärt wird, wieso bei der Mitgliederversammlung 2023 ein Antrag zur Satzungsänderung von Nöten ist.
Darüber hinaus wurde über „meinDynamo“ gesprochen. Dabei ging es auch um die Frage, welchen zusätzlichen Mehrwert das Fan- und Mitgliederportal bieten kann. Es wurde kritisiert, dass teilweise Daten und Grafiken veraltet sind. Zudem wurde der Wunsch geäußert, zukünftig einen digitalen Mitgliedsausweis unter „meinDynamo“ zu hinterlegen. Aufgrund der Datenpflege durch einen externen Anbieter und dessen lange Bearbeitungszeiten wird eine teilweise eigenständige Administration der Plattform durch die SGD angestrebt.
Das nächste Turnustreffen wird am Dienstag, dem 17. Oktober 2023, stattfinden.
Alle Fans haben dazu wie immer die Möglichkeit, ihre Probleme, Gedanken und Themen einzubringen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Dazu könnt Ihr Euch einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, die Schwarz Gelbe Hilfe, 1953international, das Fanprojekt Dresden oder an die ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und Fanbetreuer wenden.
Gerade alle Schwarz-Gelbe, die nicht aus Dresden kommen, haben so die Chance, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|