Buntes Fragenspektrum beim ersten Mitgliederstammtisch
Vorstellung der ersten acht Kandidaten für die Wahl zum Aufsichtsrat
Am Donnerstagabend stellten sich insgesamt acht der 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die im November anstehende Wahl des Aufsichtsrates der SG Dynamo Dresden im Rahmen eines Mitgliederstammtischs im Rudolf-Harbig-Stadion vor.
Holger Scholze, Präsident der SG Dynamo Dresden, moderierte den Abend und leitete den ersten der beiden Mitgleiderstammtische mit einer Rede ein. Ab 19 Uhr waren die Bewerber dazu aufgerufen mit einem zehnminütigen Redebeitrag die etwa 150 anwesenden SGD-Mitglieder von sich zu überzeugen und sich im Anschluss den Fragen dieser zu stellen.
Am ersten von zwei Mitgliederstammtischen am Donnerstag stellten sich vor:
- Dr. Jürg Kasper (per Live-Video zugeschaltet)
- Matthias Döschner
- Michael Grafe
- André Gubsch
- Jens Heinig
- Jens Hieckmann
- Lars Mai
- Michael Ziegenbalg
In der anschließenden Fragerunde wurde ein sehr buntes Fragenspektrum an alle Kandidaten gerichtet, ehe die Veranstaltung gegen 21.30 Uhr beendet wurde.
Kandidaten und Impressionen vom ersten Mitgliederstammtisch
Die zweite Runde des Mitgliederstammtisches folgt dann am Mittwoch, dem 19. Oktober 2022, ebenfalls um 19 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Dort stellen sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten den Mitgliedern vor:
- Thomas Blümel
- Hans-Jürgen Czwink
- Silke Donat
- Mathias Hille
- Falk Kühn-Meisegeier
- Stefan Mehnert
- Dieter Rübarsch
Gewählt wird der Aufsichtsrat schließlich am 26. November 2022 bei der Ordentlichen Mitgliedersammlung der SG Dynamo Dresden.
