eFußballer gehen verstärkt in die Saison
Neuzugang für die zweite VBL-Spielzeit
Die Virtual Bundesliga (VBL) startet in die neue Saison und auch die schwarz-gelben eFußballer fiebern der neuen Spielzeit entgegen. Nach der Premierensaison für Dynamo in der vergangenen Spielzeit, startet die SGD im Oktober mit dem ersten Showdown. Dabei erhält das Team neue Power – denn mit „Finnley1507“ stößt ein weiterer Spieler mit dynamischen Wurzeln dazu.
Mit insgesamt vier Spielern geht die Sportgemeinschaft somit in die neue Saison. Unverändert im Team bleiben Marcel „Minusmacher31“ Gramann, Nils „Trolfary“ Coenen und Justin „Justinioo“ Weißflog. Marcel Gramann übernimmt dabei weiterhin die Aufgabe als Spielertrainer. Zusätzlich dazu fungiert er fortan als Koordinator der Abteilung eFußball bei der SGD.
Mit Finnley „Finnley1507“ Weigelt stellt sich die Sportgemeinschaft für die Saison in der VBL breiter auf. Der 18-Jährige Dresdner spielte sich als Gewinner der Mitglieder-Turnierserie in den Fokus. In der Vorsaison war er für den FSV Zwickau auf dem virtuellen Fußballfeld im Einsatz.
„Wir freuen uns mit Finnley junge, hungrige Verstärkung zur SGD geholt zu haben. Seinen Weg beobachte ich nun schon seit zwei Jahren. Er passt perfekt in unser Team, ist seitdem er denken kann großer Dynamofan und hat dazu großes Potenzial am Controller, was er im DFB ePokal und bei vielen weiteren kleineren Turnieren bewiesen hat. Nachdem er unsere Mitgliederturnierserie gewonnen hat und damit der beste EA FC Spieler aus unserer Mitgliedschaft ist, war für uns klar, dass der Zeitpunkt gekommen ist ihm Möglichkeit zu bieten, Teil der Abteilung zu werden. Er soll sich bei uns in Ruhe entwickeln können, wird jedoch bei guten Trainingsleistungen auch sofort Einsätze in der Virtual Bundesliga bekommen“, so Marcel Gramann.
Die ersten Spiele starten für die Team der Bundesliga und 2. Bundesliga Mitte Oktober. Alle Infos zum genauen Starttermin und den Begegnungen gibt es dann auf dem Instagram-Kanal der eFußballer.
