Verein
09. Mai 2013 // 13.03 Uhr

Dynamo Dresden eröffnet zwei offizielle Facebook-Seiten

Zusätzlich zum vereinseigenen Kanal geht Fanabteilung mit eigener Seite an den Start


Am Mittwoch, um Punkt 19.53 Uhr, ist Dynamo Dresden mit zwei offiziellen, vereinseigenen Facebook-Seiten an den Start gegangen. Neben der Facebook-Präsenz des Vereins, auf der alle News und Themen rund um die SGD gepostet werden, gibt es einen eigenen Auftritt der Fanabteilung. Die wichtigsten Neuigkeiten rund um Schwarz-Gelb werden beide Seiten teilen, jedoch soll der Account der Fanabteilung sich vor allem um die Bedürfnisse der eingefleischteren Fans der Sportgemeinschaft kümmern. Auf beiden Seiten wird es den Nutzern möglich sein, Kommentare zu schreiben, Bilder hochzuladen, miteinander zu diskutieren und mit ihrem Verein in Kontakt zu treten.„Die Sportgemeinschaft spielt mit zwei offiziellen Facebook-Seiten nun endlich auch in der Social-Media-Liga mit“, freut sich Dynamos Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit, Henry Buschmann. „Damit haben wir nach dem Relaunch der Website im vergangenen Jahr einen weiteren Meilenstein bei den Online-Medien gemacht. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, die daran mitgewirkt haben. Wir als Team der PR- und Marketingabteilung sind sehr gespannt auf die neue Herausforderung und hoffen, dass wir über die beiden Facebook-Seiten alle mitnehmen, die leidenschaftlich mit Schwarz-Gelb mitfiebern, Sympathien für Dynamo Dresden hegen oder sich einfach nur dafür interessieren, was bei uns tagtäglich so los ist.“

Ein wichtiges Ziel der vereinseigenen Facebook-Seiten ist es, die Fans und Anhänger der SGD noch aktueller, abwechslungsreicher und näher an sportlichem Tagesgeschäft und Vereinsleben teilhaben zu lassen. Außerdem wollen wir das Ohr künftig näher an all jenen Themen haben, die unsere Fans bewegen. Wir möchten Diskussionen moderieren oder nötigenfalls auch anstoßen. Und nicht zuletzt möchten wir für jedes schwarz-gelbe Herz über Facebook ab sofort leichter erreichbar sein. Vor allem aber wünschen wir uns, dass auf unseren Seiten eine sportlich-faire Diskussionskultur gepflegt wird. Die Nachrichten und Kommentare sollen emotional, spontan und leidenschaftlich sein, aber niemals diskriminierend, beleidigend oder respektlos. Darauf werden wir achten.

Schon in den ersten Stunden bei Facebook ging die Post mächtig ab. Nach einer Stunde und zwei Minuten zählten wir den 1.953 „Like“, am Donnerstag, 10.53 Uhr, genau 15 Stunden nach Onlinegang, gefiel bereits 8.106 Usern Dynamo Dresden bei Facebook. Stolzen 298 Besuchern gefiel zu diesem Zeitpunkt der 1:0-Sieg der U19-Mannschaft im richtungweisenden Spiel gegen RB Leipzig. „Die Leistungen unserer Nachwuchs-Abteilung zu würdigen und mit den Dynamo-Fans ´lebensecht` zu teilen, auch das ist ein großes Anliegen, das der Verein mit Facebook verfolgen wird. Dabei wird Dynamo Dresden jedoch keine bestehenden Facebook-Seiten übernehmen, die von Dynamo-Fans aktiv betrieben werden“, sagte Henry Buschmann zum Onlinegang der beiden ersten offiziellen Facebook-Seiten der Sportgemeinschaft.

So erreicht ihr die offiziellen Facebook-Seiten der SGD:

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.