Auch Dank der großen Unterstützung vieler Dynamo-Fans konnte sich der „Dynamo-KREISEL“ beim Zweitligavergleich im oberen Drittel der Tabelle behaupten. Der zweimalige „3.Liga-Meister“ in den vergangenen beiden Spielzeiten, belegte dieses Jahr den sechsten Platz. Die diesjährigen Sieger waren in der 1. Bundesliga der 1. FC Nürnberg, in der 2. Bundesliga der 1. FC Union Berlin sowie für die 3. Liga der SV Babelsberg 03.
Während die Fans für ihre Stadionhefte ein zehnprozentiges Stimmrecht hatten, bewertete eine vierköpfige Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine nach festgelegten Kriterien mit Hilfe eines Punktevergabesystems. Dabei fand auf nahezu allen Positionen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Platzierungen statt.
"Die Spitzenplätze der vergangenen Jahre in der 3. Liga mit dem 1. Platz 2010 und 2011 markieren natürlich einen gewissen Anspruch für unsere Arbeit“, erklärte der verantwortliche Redakteur für den "Dynamo-KREISEL", Stefan Großmann und fügte zufrieden hinzu: „Der 6. Platz ist zunächst einmal ein gutes Ergebnis, denn einerseits hat sich das Konzept des Heftes im vergangenen Sommer geändert, andererseits gibt es in der 2. Bundesliga auch eine stärkere Konkurrenz. Da merkt man, dass viele Klubs viel mehr Aufwand in ihr Stadionheft stecken, als es etwa in der 3. Liga der Fall ist. Die Kollegen von Union haben sich die 'Meisterschaft' verdient, weil sie seit Jahren sehr fanbezogen ein gutes Heft produzieren. Für uns ist das Ergebnis natürlich Ansporn, den KREISEL auch in der kommenden Saison zu einem attraktiven Heft für alle Dynamo-Fans zu machen."
Wenn ihr Anregungen habt oder eure Meinung über zum „Dynamo-KREISEL“ mitteilen wollt freuen sich Dynamo und die Redaktion über Eure Zuschriften: Was gefällt euch, welche Wünsche oder Anregungen habt ihr für das Heft in der kommenden Saison?
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|