Verein
21. Juli 2015 // 16.34 Uhr

Dynamo macht mobil: Die offizielle Web-App der SGD ist da!

Es ist soweit: Am Mittwoch, dem 22. Juli, um 19.53 Uhr, geht die offizielle Web-App der SGD online!

News, Spieltage, Mannschaft und mehr: Ab Mittwoch, 19.53 Uhr, für Smartphone und Tablet


Pünktlich zum Saisonstart geht am Mittwoch, dem 22. Juli, die offizielle Web-App der SG Dynamo Dresden online. Ab 19.53 Uhr wird der neue Web-Auftritt für Smartphone und Tablet über mobil.dynamo-dresden.de erreichbar sein. Die mobile Seite enthält alle wichtigen und aktuellen Inhalte rund um die SGD: News, Tweets, Infos zum Kader und zu allen Spieltagen sind ebenso auf einen Blick verfügbar wie Liveticker, DynamoTV, Ticketshop und Fanshop. Wenn ein Dynamo-Spiel im Livestream zu sehen ist, kann der Stream direkt aus der App geöffnet werden.

„Mit der Web-App geht ein heiß gehegter Wunsch unserer Fans in Erfüllung. Wir bieten damit erstmalig ein umfassendes Mobilangebot an, was Stück für Stück weiter ausgebaut wird“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer. „Nach dem Relaunch der Website und dem Start unserer erfolgreichen Präsenzen in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und YouTube haben wir mit der App unseren Online-Auftritt weiter verbessert. Wir wollten für unsere Fans ein Angebot schaffen, mit dem sie ihren Verein immer bei sich tragen können – nicht nur im Herzen, sondern jetzt auch in der Hosentasche. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit unserem langjährigen Partner queo pünktlich zum Liga-Auftakt umsetzen konnten.“

Die schwarz-gelbe App öffnet sich im Browser und funktioniert plattformunabhängig  auf allen mobilen Endgeräten. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Dresdner Agentur queo, die seit 2011 Projekte für die SGD umsetzt und seit 2013 die Website des Vereins betreut.

Rüdiger Henke, Geschäftsführer von queo, erklärte: „Die Entwicklung der Web-App war für uns ein weiteres spannendes Projekt, was wir für die SGD umsetzen durften. Bereits seit Jahren verbindet queo und Dynamo ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Seit der Übergangs-Website von 2011 wurden immer wieder kleinere und größere Projekte im Dynamo-Umfeld gemeinsam durchgeführt. Nun wurde gemeinsam die wichtige mobile Version angegangen und umgesetzt. Wir freuen uns, pünktlich zum Saisonstart die mobile Website live zu schalten. Sie soll in Zukunft den Fans einen einfachen und von jedem Mobilgerät möglichen Weg zu den täglichen News rund um den Verein ermöglichen. Zusätzlich gibt es ein Spieltagsfeature, welches das Verfolgen der Spiele von unterwegs noch einfacher macht.“

Hinweis: Um noch schneller zuzugreifen, kannst du die Web-App ganz einfach auf deinem Home-Bildschirm ablegen. Bei iOS nutzt du das Symbol unten in der Mitte mit dem Pfeil nach oben. Wenn du dort drauf tippst, kannst du die App im nächsten Schritt bequem neben deinen anderen Apps einsortieren. Nutzt du Android, dann musst du dir die App als Lesezeichen speichern. Gehe zu deinem Startbildschirm und halte diesen für einen Moment gedrückt. In dem sich öffnenden Widget-Menu kannst du im entsprechenden Browser-Ordner das gespeicherte Dynamo-Lesezeichen wählen. Halte dieses gedrückt und lege es auf deinem Homescreen ab.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.