Verein
01. Dezember 2014 // 17.21 Uhr

Dynamo stellt Strafanzeige gegen Unbekannt

DFB-Kontrollausschuss fordert Stellungnahme vom Verein bis zum 08.12.2014


Die SG Dynamo Dresden hat nach den Vorkommnissen am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock bei der Dresdner Polizeibehörde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Dynamos Geschäftsführer Robert Schäfer und Ralf Minge hatten die Vorkommnisse im Gästeblock bereits am Samstag unmittelbar nach Spielende scharf verurteilt und ein weiter konsequentes Vorgehen gegen die Täter angekündigt.„Aus den ersten Auswertungen des Videomaterials geht offenbar hervor, dass einige der möglichen Täter nicht die gesamte Zeit über vermummt und maskiert gewesen sind. Wir hoffen daher, dass die Ermittlungsbehörden Täter identifizieren können“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer am Montag. „Wir als Verein sind ja keine Ermittlungsbehörde und können deshalb erst dann aktiv werden, wenn Täter festgestellt worden sind. Wir unterstützen die Ermittlungen, soweit wir können. Jene Personen, die die Gesundheit anderer Menschen mit Leuchtspurraketen vorsätzlich gefährden, sind Straftäter, keine Fußballfans. Dieses kriminelle Verhalten werden wir als Verein nicht tolerieren. Sobald Täter identifiziert und ermittelt wurden, werden wir sie mit Stadion- bzw. Hausverbot und Vereinsausschlüssen sanktionieren und mögliche Regressansprüche prüfen lassen.“

Der F.C. Hansa Rostock und die SG Dynamo Dresden hatten die als Hochrisikospiel eingestufte Partie gemeinsam mit Polizei und Sicherheitsträgern über mehrere Wochen intensiv vorbereitet. Dynamo hatte 30 eigene Ordner mit zum Auswärtsspiel nach Rostock gebracht, die jedoch nicht bei den Einlasskontrollen zum Einsatz gekommen sind. Der DFB-Kontrollausschuss hat die SG Dynamo Dresden aufgefordert, bis zum 08.12.2014 eine Stellungnahme zu den Vorkommnissen abzugeben.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.