Die SG Dynamo Dresden trauert um Karsten Reisinger. Der Vorsitzende des Jugendrates ist am Freitagnachmittag im Alter von nur 54 Jahren verstorben.Er war seit den siebziger Jahren glühender Dynamo-Fan und engagierte sich mit Herz und Leidenschaft sowie gemeinsam mit vielen Freunden für den Verein. Seit 2013 gehörte er dem Jugendrat an, dessen Vorsitzender er seit 2019 war.
Holger Scholze, Präsident der SG Dynamo Dresden, sagt: „Es ist unbegreiflich. Wir können es noch gar nicht glauben, dass Karsten nicht mehr unter uns sein soll. Sein Tod stürzt unsere Sportgemeinschaft in tiefe Trauer. Wir verlieren einen überaus beliebten und engagierten Mitstreiter sowie einen langjährigen und begeisterten Anhänger. Seine immensen Verdienste um unseren Verein, gerade was die Jugend- und Nachwuchsarbeit betrifft, sind mehr als außergewöhnlich. Ohne ihn wäre die SG Dynamo Dresden als Ausbildungsverein heute wohl noch nicht so weit entwickelt. Karsten Reisinger war zudem ein sehr angenehmer und tiefgründig denkender Gesprächspartner. Auch dieser persönliche Austausch wird vielen von uns sehr fehlen. Unser tief empfundenes Beileid und Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit vor allem seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern.“
Auch über seine stets engagierte Tätigkeit im Jugendrat hinaus hatte Reisinger, der beruflich als Leiter einer Schule in Dresden fungierte, das Vereinsleben immer wieder in vielfältiger Form bereichert. Er agierte als Haupt-Ansprechpartner des Fördervereins „Zukunft Dynamo“, der von 2001 bis 2017 insgesamt 202.000 Euro für Investitionen zugunsten des schwarz-gelben Nachwuchses sammelte.
Sein großer Traum war es, beim 100. Europacup-Spiel der SGD im Stadion dabei sein zu können – am liebsten mit Freunden aus dem „Fanclub Elbflorenz“, dessen Gründungsmitglied er war.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|