Verein
10. Dezember 2021 // 21.15 Uhr

Dynamo trauert um Karsten Reisinger

Dynamos Jugendratsvorsitzender Karsten Reisinger ist im Alter von 54 Jahren verstorben. | Foto: Steffen Kuttner

Vorsitzender des Jugendrates im Alter von 54 Jahren verstorben


Die SG Dynamo Dresden trauert um Karsten Reisinger. Der Vorsitzende des Jugendrates ist am Freitagnachmittag im Alter von nur 54 Jahren verstorben.Er war seit den siebziger Jahren glühender Dynamo-Fan und engagierte sich mit Herz und Leidenschaft sowie gemeinsam mit vielen Freunden für den Verein. Seit 2013 gehörte er dem Jugendrat an, dessen Vorsitzender er seit 2019 war.

Holger Scholze, Präsident der SG Dynamo Dresden, sagt: „Es ist unbegreiflich. Wir können es noch gar nicht glauben, dass Karsten nicht mehr unter uns sein soll. Sein Tod stürzt unsere Sportgemeinschaft in tiefe Trauer. Wir verlieren einen überaus beliebten und engagierten Mitstreiter sowie einen langjährigen und begeisterten Anhänger. Seine immensen Verdienste um unseren Verein, gerade was die Jugend- und Nachwuchsarbeit betrifft, sind mehr als außergewöhnlich. Ohne ihn wäre die SG Dynamo Dresden als Ausbildungsverein heute wohl noch nicht so weit entwickelt. Karsten Reisinger war zudem ein sehr angenehmer und tiefgründig denkender Gesprächspartner. Auch dieser persönliche Austausch wird vielen von uns sehr fehlen. Unser tief empfundenes Beileid und Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit vor allem seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern.“

Auch über seine stets engagierte Tätigkeit im Jugendrat hinaus hatte Reisinger, der beruflich als Leiter einer Schule in Dresden fungierte, das Vereinsleben immer wieder in vielfältiger Form bereichert. Er agierte als Haupt-Ansprechpartner des Fördervereins „Zukunft Dynamo“, der von 2001 bis 2017 insgesamt 202.000 Euro für Investitionen zugunsten des schwarz-gelben Nachwuchses sammelte.

Sein großer Traum war es, beim 100. Europacup-Spiel der SGD im Stadion dabei sein zu können – am liebsten mit Freunden aus dem „Fanclub Elbflorenz“, dessen Gründungsmitglied er war.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.