Verein
23. Februar 2018 // 08.53 Uhr

Dynamo trauert um Matthias „Modde“ Mozdzynski

Ein dynamisches Original: Matthias „Modde“ Mozdzynski ist im Januar 2018 im Alter von nur 57 Jahren verstorben. (Foto: privat)

Dynamisches Original im Januar verstorben


Die SGD trauert um  ein dynamisches Original: Matthias Mozdzynski, den die meisten nur als „Modde“ kannten, ist im Januar 2018 im Alter von nur 57 Jahren nach längerem Krankenhausaufenthalt verstorben.

Als glühender Dynamo-Fan knüpfte „Modde“ in den 1980er und 90er Jahren freundschaftliche Bande zu vielen Schwarz-Gelben, auch zu manchem Spieler der ersten Mannschaft. Sein aufgeschlossenes, humorvolles und bodenständiges Wesen war bei Jung und Alt bekannt und geschätzt. Mit Dynamos langjährigem Teammanager und Nachwuchstrainer Jürgen Straßburger (†) verband ihn eine enge Freundschaft.

Über viele Jahre organisierte er jährliche Treffen, bei denen ehemalige Aktive der Sportgemeinschaft mit Familien und Freunden zusammenkamen. Als 2012 sein Freund Michael Weiß – damals Trainer von Dynamos D-Junioren – einen zuverlässigen Mannschaftsleiter brauchte, ließ „Modde“ sich nicht lange bitten. Bis 2015 füllte er dieses Ehrenamt in Dynamos Nachwuchs Akademie mit viel Herzblut und Engagement aus. „Modde“ war die gute Seele der Mannschaft und baute auch rasch ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern der Nachwuchskicker auf. Mit seiner Jahreskarte war er bis zuletzt bei den Heimspielen der SGD dabei.

„,Modde` war ein Original. Einer, den man einfach ins Herz schließen musste und der das Herz selbst am rechten Fleck hatte. Auf ihn war Verlass, wenn er gebraucht wurde, dann war er immer da“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Viele Menschen, die ,Modde` kannten und mochten, hat sein früher Tod betroffen gemacht. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Kindern. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.