Verein
11. Juni 2018 // 14.33 Uhr

Erstes Mitglieder-Nachwuchsfest der SGD

250 Besucher bei Veranstaltung im Sportpark Ostra


Am Freitag, dem 8. Juni, veranstaltete die SG Dynamo Dresden das erste Mitglieder-Nachwuchsfest. Im Sportpark Ostra konnten sich alle schwarz-gelben Mitglieder und deren Familienangehörige über die Arbeit der dynamischen Nachwuchs Akademie informieren. Rund 250 Schwarz-Gelbe waren zu der Veranstaltung gekommen und erlebten einen abwechslungsreichen, dynamischen Freitagnachmittag.

Neben interessanten Interviews mit Dynamos Präsident Andreas Ritter, Nachwuchsleiter Jan Seifert, der Mitgliederabteilung und der Giraffenbande konnten die Mitglieder bei abwechslungsreichen Führungen Dynamos Talenteschmiede betrachten und somit erfahren, wo ihre Beiträge eingesetzt werden.

Von dem Resultat der Nachwuchsarbeit konnten sich die Besucher bei einem internationalen Freundschaftsspiel gegen den FK Ústi nad Labem überzeugen. Dynamos U15-Mannschaft gewann gegen den tschechischen Kooperationspartner nach 3 x 30 Minuten Spielzeit 6:2.

Eine exklusive Talkrunde mit Dynamos Nachwuchsleitern Jan Seifert (Sport) und Christian Knoll (Organisation und Administration) sowie dem Pädagogischen Leiter Lars Nitzsche rundete das erste Mitglieder-Nachwuchsfest ab.

„Ich freue mich über die Resonanz und besonders über das Interesse an unserer Nachwuchsarbeit. Alle Führungen über das Areal unserer Nachwuchs Akademie waren sehr gut besucht. Das zeigt, wie sehr die Themen Nachwuchs und Ausbildung unseren Mitgliedern am Herzen liegen. Nicht zuletzt deshalb haben wir diese auch in unserem Leitbild verankert. Eine gute Nachwuchsarbeit  hat nicht nur positive Effekte für den sportlichen Bereich, sondern erhöht zugleich auch die Identifikation mit unserer Sportgemeinschaft“, erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.