Verein
16. April 2019 // 16.37 Uhr

FFIT: Zweiter Männerkurs „verliert“ 224 Kilogramm

Erster Frauenkurs am Vereinsgeburtstag gestartet


Im April endete der zweite dynamische Männerkurs der Fußballfans im Training (FFIT). Wie schon der erste Durchlauf war die Veranstaltung ein voller Erfolg.Die 20 teilnehmenden Vereinsmitglieder „verloren“ 224,1 Kilogramm und 190,4 Zentimeter Taillenumfang. 14,8 Millionen Schritte spulte der Kurs in Summe ab.

„Jeder einzelne Teilnehmer kann stolz auf sich sein, weil alle sehr fleißig und diszipliniert mitgezogen haben“, sagte Kursleiter und Trainer Holger Hums. „Damit wir am Ball bleiben, treffen sich der erste und der zweite Männerkurs künftig einmal pro Woche zu einem Fußballspiel am Stadion. Alle Teilnehmer werden ein halbes Jahr nach Beginn ihres Kurses wieder auf die Waage steigen, damit wir sehen, wie nachhaltig die erzielten Erfolge waren. Dabei überprüfen wir neben dem Gewicht auch BMI, Körperfett, Muskelmasse und Blutdruck.“

Pünktlich zum Vereinsgeburtstag startete am 12. April der erste FFIT-Frauenkurs. 19 weibliche Vereinsmitglieder gehen an den Start. Die Sportgemeinschaft ist einer von sieben Vereinen in Deutschland, die das FFIT-Programm auch für Frauen anbieten.

Ziel der SGD ist es, weitere Männer- und Frauenkurse anzubieten. Informationen dazu werden per Mitglieder-Newsletter und auf der Vereinswebsite rechtzeitig veröffentlicht.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.