Verein
10. Mai 2021 // 17.10 Uhr

Glücksbringerin Tina sieht Heimsieg gegen Köln im Stadion

SGD-Angreifer Philipp Hosiner trifft Dynamo-Fan Tina und ihren Vater Mike im Anschluss an den Heimsieg gegen Köln und übergibt ihr seine Trikots. | Foto: Steffen Kuttner

14-jährige, krebskranke Dynamo-Anhängerin als Ehrengast im RHS


Am Samstag war beim Heimspiel gegen Viktoria Köln ein ganz besonderer Ehrengast und, wie sich erfreulicherweise einmal mehr herausstellte, Glücksbringer im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast: Die 14-jährige Tina aus Freital, die in ihrem jungen Leben bereits zum dritten Mal gegen den Krebs kämpft.„Vielen lieben Dank an den Verein, Pressesprecher Henry Buschmann und Philipp Hosiner, die mir ein unvergessliches Erlebnis mit meinem Besuch zu den Spielen gegen Magdeburg und Viktoria Köln bereitet haben und dass ich mit Philipp ein paar Worte plaudern konnte. Das macht mich happy. Ich konnte mal abschalten und hatte Ablenkung. In beiden Spielen habe ich der Mannschaft Glück gebracht!“, erklärten die kleine Kämpferin Tina und ihre Familie im Anschluss an den 2:0-Sieg der SGD in einem Dankesschreiben.

Torschütze Philipp Hosiner hatte sich direkt nach dem Abpfiff auf den Weg zu der leidenschaftlichen Anhängerin der SGD gemacht und ihr wenig später auf dem Rasen des Dynamo-Stadions sein im Spiel getragenes Heim- sowie ein Auswärtstrikot übergeben.

„Schon bei ihrem letzten Besuch gegen Magdeburg durfte ich Tina im vergangenen Jahr kennenlernen und auch die riesige Anteilnahme aus Dynamos Anhängerschaft bei der von Fans organisierten Spendensammlung haben ich und die gesamte Mannschaft mit großer Freude verfolgt. Das hat mich sehr gerührt. Daran zeigt sich einmal mehr, dass der Begriff Dynamo-Familie nicht nur so dahergesagt ist. Ich wünsche ihr von Herzen weiterhin alle Kraft der Welt in ihrem Kampf und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen“, sagte Philipp Hosiner, der vor einigen Jahren selbst gegen den Krebs kämpfte.

Bei der von den Fangruppen „Freital on Tour“ und „Eastside Dresden“ organisierten Spendenaktion Anfang dieses Jahres, die das Fanprojekt Dresden und der Verein unter dem Hashtag #gemeinsamfürTina verlängerten und auf die Ultras Dynamo mit einem Spruchband bei Dynamos Drittliga-Heimspiel gegen Ingolstadt Ende Februar aufmerksam gemacht hatten, kamen am Ende ganze 44.522,06 Euro zusammen.

„Ganz lieben Dank den Ideengebern und Organisatoren der Spendenaktion ‚#gemeinsamfürTina‘, vor allem ‚Freital on Tour‘, den Ultras Dynamo, dem Fanprojekt Dresden, ‚Eastside Dresden‘ und allen, die diese Aktion unterstützt haben. Es zeigt wirklich, dass Dynamo eine ganz große Familie ist! Wir danken euch von ganzem Herzen für euer Engagement. Ich bin unendlich froh so viele Menschen um mich zu haben, die mir zeigen, dass ich nicht alleine bin. Das gibt mir sehr viel Kraft, Energie und Mut den Kampf gegen diesen scheiß Krebs durchzustehen“, führt Tina in ihrem Dankesschreiben weiter aus.

Wir danken dir, liebe Tina, dass du uns mit deinen jungen Jahren ein so beeindruckendes Vorbild an Willensstärke, Kampfgeist und Lebensfreude bist. Du bist nicht allein und wirst es niemals sein. Denn: Dynamo Dresden – Eine Familie!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.