Verein
19. Oktober 2021 // 17.00 Uhr

Grundstein für „Walking Football“ in Sachsen gelegt

Auf dem Kunstrasen am Rudolf-Harbig-Stadion fand das 1. sächsische "Walking Football"-Turnier statt. | Foto: Dennis Hetzschold

Gelungener Auftakt beim 1. sächsischen „Walking Football“-Turnier


Am Samstag, dem 16.10., richtete die SG Dynamo Dresden auf dem Kunstrasen am Rudolf-Harbig-Stadion das erste sächsische „Walking Football“-Turnier aus. Zahlreiche Zuschauer waren bei der „Grundsteinlegung“ der Sportart für die ältere Generation im Freistaat zugegen.„Unser Ziel ist es, ‚Walking Football‘ auch über die Stadtgrenzen Dresdens hinaus zu etablieren und bekannter zu machen. Man sieht in den zurückliegenden Monaten sehr deutlich, dass das Interesse und der Zuspruch an dieser wunderbaren Sportart wachsen. Ein besonderer Dank gilt dem Stadtverband Fußball Dresden e.V. für die Kooperation bei diesem Projekt. Für uns ist es sehr wichtig einen solch zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärte Projektleiter Holger Hums bei der Eröffnung.

Mit Udo Schmuck und Benjamin Kirsten waren bei dem Event auch zwei Dynamo-Größen zugegen, die ebenfalls zur Begrüßung ein paar Worte an die Teilnehmer richteten und den Vertretern des Stadtverbandes ein von der Zweitliga-Mannschaft der SGD signiertes Spielertrikot übergaben.

„Alter ist nur eine Zahl. Ich freue mich, dass Menschen jedes Alters Fußball spielen können. Dieser Modus ermöglicht es jedem, an diesem schönen Spiel teilzunehmen und ich finde es großartig, mit welchem Spaß alle dabei sind. Denn Spaß ist Grundlage für alles“, sagte Benjamin Kirsten.

Und dieser kam bei der ersten Auflage des Turniers nicht zu kurz: Die acht angetretenen Mannschaften des 1. FC Nürnberg, SV Liegau-Augustusbad 1951, Großenhainer FV 1900, FV Gröditz 1911, Steinhäger Urkönige, Radebeuler BC 08, FV Dresden Süd-West und der SG Dynamo Dresden lieferten sich viele packende Duelle, bei denen das Endergebnis eher zweitrangig war.

Den Wanderpokal und die damit verknüpfte Ausrichtung eines Folgeturniers sicherten sich die Gäste aus Nürnberg, vor der Mannschaft aus Liegau.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.