Verein
22. November 2011 // 15.05 Uhr

Hilferuf: Die SGD unterstützt Aufruf zur Typisierung für kleine Nele!

Stammzellenspender für schwerkranke Nele gesucht


Die SG Dynamo Dresden unterstützt den Aufruf zur Typisierung am 27. November für die kleine Nele! Es geht um schnelle, lebensrettende Hilfe für die einjährige Nele aus Reichenbach. Die Mutter des schwerkranken Mädchens sucht mit der Unterstützung der Künstlerin Claudia Hoffmann (LiebesFräulen) dringend einen Stammzellenspender für Nele!

„Als ich vom Schicksal der erst einjährigen Nele gehört habe, wollte ich unbedingt etwas tun“, erklärte Dynamos Co-Trainer Nico Däbritz und fügte hinzu: „Die Spieler, Trainer, Betreuer des Zweitliga-Teams und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie der Stadion Dresden Projektgesellschaft werden sich kurzfristig bereits am Mittwoch um 13 Uhr im Stadion typisieren lassen, da die Mannschaft am Sonntag in Hamburg beim FC St. Pauli in der 2. Bundesliga ran muss, können wir leider nicht zur großen Typisierungsaktion zugunsten von Nele in Dresden anwesend sein“, begründete der 40-Jährige die vorgezogene Typisierung von Dynamo Dresden und hofft auf eine möglichst große Unterstützung auf Seiten der Dynamo-Anhänger und Sympathisanten: „Ich rufe hiermit unsere vielen Tausend Dynamo-Fans auf, sich ebenfalls am 27. November in Dresden typisieren zu lassen, um für die kleine Nele einen lebensrettenden Stammzellenspender zu finden, der bisher leider noch nicht gefunden werden konnte.“

Initiiert wurde der Aufruf von LiebesFräulein Claudia Hoffmann: "Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Nachricht von einem meiner größten Fans, Sie ist die Freundin von Nele's Mama und fragte mich per Facebook, ob ich Nele helfen könnte", erinnert sich Claudia Hoffmann. Die Mutter einer Vierjährigen zögerte keine Minute. "Einen ganzen Tag lang habe ich nichts anderes gemacht, als eine Typisierungsaktion zugunsten von Nele auf die Beine zu stellen. Nele leidet unter einem Immundefekt des blutbildenden Systems und muss starke Medikamente nehmen. Eine Stammzellspende könnte sie retten", erzählt Claudia Hoffmann. Deshalb hofft sie, dass am 27. November möglichst viele Menschen dem Aufruf folgen und sich typisieren lassen. "Vielleicht ist ein geeigneter Spender dabei und wir können Nele helfen", wünscht sich die Sängerin."

Unterstützt wird die große Typisierungsaktion für die kleine Nele von Fachleuten vom Verein für Knochenmarkspenden Sachsen e.V., dessen Mitarbeiter die Typisierung durchführen und alle Fragen zum Thema Knochenmarkspenden beantworten werden.

Jeder der helfen möchte kann sich am 27. November von 10 bis 16 Uhr im Kursstudio Jumpin auf der Bürgerstraße 74 in 01127 Dresden typisieren lassen. Außerdem kann sich jeder potentielle Spender auch immer direkt beim Verein für Knochenmarkspenden Sachsen e.V. in der Fetscherstraße 72 in 01307 Dresden in die Datenbank eintragen lassen.

  • Überblick:

Was: Typisierungsaktion für die kleine Nele

Wann: 27. November 2011 von 10 bis 16 Uhr

Wo: Im Kursstudio Jumpin, Bürgerstr. 74, in 01127 Dresden

Info zur Spende:www.vks-sachsen.de

Internet: Auf Facebook haben sich bereits mehr als 1.700 Menschen in die Gruppe „Knochenmarkspende für Nele“ eingetragen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.