Verein
19. März 2020 // 18.23 Uhr

Kurzarbeit bei der SGD

Große Teile von Geschäftsstelle und Nachwuchs Akademie betroffen


Die SG Dynamo Dresden sieht sich aufgrund der Entwicklungen rund um die Verbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Einschnitte gezwungen, einen Großteil ihrer Beschäftigten in Kurzarbeit zu schicken bzw. die Arbeitszeit wesentlich zu verkürzen. Diese Maßnahme betrifft sowohl die Geschäftsstelle als auch die Nachwuchs Akademie. „Der Schritt zur Kurzarbeit ist uns nicht leichtgefallen, weil wir wissen, wie viel in allen Bereichen des Vereins von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet wird. Aber diese Konsequenz ist in dieser herausfordernden und schwierigen Zeit notwendig, um den Betrieb der SG Dynamo Dresden insgesamt mit kaufmännischer Vorsicht weiterzuführen, wobei wir uns als Geschäftsführung zusammen mit den dafür zuständigen Fachbereichen natürlich intensiv um die finanzielle Abmilderung der Folgen für jeden Einzelnen einsetzen werden. Nicht von der Kurzarbeit betroffen sind unter anderem die Mitarbeiter, die sich unter derzeit schwieriger werdenden Rahmenbedingungen um die Fertigstellung des Trainingszentrums kümmern“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

Die Erreichbarkeit der Geschäftsstelle ist via E-Mail unter der Adresse verein@dynamo-dresden.de sichergestellt. Die telefonischen Sprechzeiten der Geschäftsstelle sowie für die Bereiche Mitglieder, Fans und Kartenstelle bleiben wie gewohnt erhalten. Die Mitgliederabteilung ist vorübergehend allerdings nur unter folgender Mobiltelefonnummer erreichbar: +49 175 905 59 14.

Bis auf Weiteres sind auch Anfragen, die die Nachwuchs Akademie betreffen, nicht mehr telefonisch, sondern lediglich per Mail an nachwuchs@dynamo-dresden.de zu richten. Wir bitten bei der Beantwortung aufgrund der aktuellen Situation um Geduld.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.