Verein
24. Januar 2017 // 10.02 Uhr

„Mannschaft des Jahres“ 2016 versammelt sich in L’Osteria

Vereinsgremien übergeben Auszeichnung des Landessportbunds Sachsen ans Team


Die L’Osteria hat „Sachsens Mannschaft des Jahres 2016“ am Montag zu einem gemeinsamen Abendessen in ihr Restaurant auf der Wilsdruffer Straße in der Dresdner Altstadt eingeladen. Die Neuhaus-Profis empfingen die Auszeichnung des Landessportbunds Sachsen dort aus den Händen von Andreas Ritter. Weil das Team sich in Marbella auf die Rückrunde vorbereitete, hatte Dynamos Präsident die Ehrung auf der Sächsischen Sportgala stellvertretend entgegengenommen.„Unsere Mannschaft hat im vergangenen Jahr Großartiges geleistet und uns allen viel Spaß bereitet“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Die Truppe war in der Meistersaison eine eingeschworene Gemeinschaft und hat diesen Geist trotz einiger Veränderungen eins zu eins mit in die neue Saison genommen. Für den gemeinsamen Erfolg war der Zusammenhalt ein wichtiger Faktor, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Jungs auch 2017 wieder so erleben werden.“

„Als wir im Trainingslager erfahren haben, dass wir zur ,Mannschaft des Jahres‘ in Sachsen gewählt wurden, waren wir stolz und haben uns unheimlich gefreut“, verriet Dynamos Kapitän Marco Hartmann. „Alle Jungs, die letztes Jahr für Dynamo auf dem Feld standen, haben an dieser Auszeichnung ihren Anteil. Und natürlich unsere Anhänger, die uns Woche für Woche mit Leidenschaft unterstützen und auch an diesem Titel eine große Aktie haben. Dafür möchte ich unseren Fans im Namen des ganzen Teams von Herzen Danke sagen. Die Vorfreude ist groß, dass es am Sonntag wieder losgeht!“

„Es war den Vereinsgremien und der Geschäftsführung ein wichtiges Anliegen, der versammelten Mannschaft die Auszeichnung zu überreichen und noch einmal Dankeschön zu sagen für das, was sie 2016 geleistet hat. Unsere Jungs haben nicht nur sportlich ein richtig tolles Jahr gespielt, sondern unseren Verein mit ihrem Auftreten auf und neben dem Platz in jeder Hinsicht vorbildlich vertreten. Das ist vielleicht das größte Kompliment, was man dieser klasse Mannschaft machen kann", sagte Dynamos Präsident Andreas Ritter.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.