Verein
22. Dezember 2011 // 11.12 Uhr

Marek Lange verstärkt zum neuen Jahr die Fan- und Mitgliederbetreuung!

Neuzugang des Geschäftsstellenteams!


Marek Lange verstärkt ab 01.01.2012 die Abteilung Fan- und Mitgliederbetreuung der SG Dynamo Dresden und wird unter anderem den Fanbeauftragten des Vereins Jan Männig in seiner Arbeit unterstützen. Der eingeschlagene Weg der intensiven und direkten Fanarbeit innerhalb der Sportgemeinschaft soll so weiter ausgebaut und optimiert werden. Damit setzen die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden eine weitere Maßnahme nach den Ereignissen vom DFB-Pokalspiel am 25. Oktober 2011 in Dortmund konsequent um. Damals hatte Geschäftsführer Volker Oppitz angekündigt, dass er eine zweite Vollzeitstelle im Bereich Fan- und Mitgliederbetreuung schaffen wird, um die Zusammenarbeit mit den eigenen Fans weiter zu verbessern.

Marek Lange ist 33 Jahre alt und bereits seit Beginn der 90er Jahre als Fan mit der Sportgemeinschaft verbunden. Der gebürtige Dresdner hat seitdem einen umfassenden Einblick in die Fangemeinde der SGD gewinnen können. Ab dem Jahre 2006 arbeitete Marek Lange für das Fanprojekt Dresden und konnte sich insbesondere durch diese über fünfjährige Tätigkeit ein wertvolles Netzwerk in der Dresdner Fanszene aufbauen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit, die ich ab dem kommenden Jahr hochmotiviert in Angriff nehmen werde. Ich persönlich betrachte meine neue Aufgabe als eine anspruchs- sowie reizvolle Herausforderung“, erklärte Marek Lange am Donnerstag. „Ich möchte dazu beitragen, dass das Vereinsleben und die Vereinskultur innerhalb der Sportgemeinschaft eine weitere Belebung erfährt. Außerdem möchte ich einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die Kommunikation zwischen Verein, Fans und den öffentlichen Institutionen ausgebaut wird.“

Geschäftsführer Volker Oppitz zeigte sich über den Neuzugang des Geschäftsstellenteams sehr erfreut: „Unsere Mitgliederzahl ist nach dem Zweitliga-Aufstieg zur Jahreshälfte rasant angestiegen, mittlerweile sind wir mit über 11.000 Mitgliedern der größte ostdeutsche Traditionsverein. Daher ist der Anspruch an die Betreuung der Fans und Mitglieder gestiegen und nicht zuletzt deswegen ist dies eine sehr bedeutende und verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Verein. Gerade deshalb sind wir sehr froh, dass wir ab 1. Januar 2012 neben Jan Männig nun mit Marek Lange einen zweiten Fanbeauftragten gefunden haben, der optimal in unser Team passt. Ich erwarte von beiden Fanbetreuern, dass sie ihre vielseitigen Erfahrungen im Umgang mit unseren Fans nutzen, um die präventive Fanarbeit des Vereins nachhaltig zu professionalisieren und zielgerichtet auf eine positive Entwicklung der Fanszene insgesamt hinarbeiten.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.