Verein
04. September 2020 // 15.06 Uhr

Martin Börner verlässt Dynamo nach 13 Jahren

Über all die Jahre ein unverzichtbarer Bestandteil der Sportgemeinschaft: SGD-Teammanager Martin Börner, hier beim Auswärtsspiel in Osnabrück am 15. Dezember 2019. | Foto: Steffen Kuttner

Jenhardt wird neue Teammanagerin und Knoll erhält neue Aufgaben


Martin Börner verlässt die SG Dynamo Dresden nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch. Der 38-Jährige war in den vergangenen acht Jahren als Teammanager und Assistent des Sportgeschäftsführers für wesentliche administrative Aufgaben rund um das Profi-Team der SGD mitverantwortlich.“Erst einmal möchte ich mich bei Martin ganz herzlich für all das bedanken, was er mit einem unglaublichen Arbeitseinsatz für Dynamo Dresden geleistet hat. Er war über all die Jahre rund um die Uhr ansprechbar und somit ein unverzichtbarer Bestandteil nicht nur unseres Profi-Teams. Für unzählige aktuelle und ehemalige Spieler und Mitarbeiter war er Vertrauensperson und loyaler Helfer, auch in schwierigen Momenten des Lebens. Martin hat sich intern eingebracht, auch mal für die Sache mit Leidenschaft gestritten und stets aufopferungsvoll gestaltet, weil ihm Dynamo Dresden am Herzen liegt. Wir wünschen Martin für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste”, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Martin Börner wurde am 9. November 2007 zunächst als hauptamtlicher Fanbeauftragter bei der Sportgemeinschaft eingestellt. In den folgenden Jahren übernahm er dann Aufgaben in der Mitglieder-Abteilung des Vereins sowie die Organisation der Spieltage des Profi-Teams und wechselte anschließend in den sportlichen Bereich der SGD.

Die verschiedenen Aufgabengebiete von Martin Börner, der den Verein Ende September nach einem geordneten Übergabeprozess verlassen wird, werden künftig auf verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt.

„Wir werden die Aufgaben im sportlichen Bereich auf mehrere Schultern verteilen. Mit Marie Jenhardt begrüßen wir eine neue Mitarbeiterin im Verein, die sich künftig als Teammanagerin um die wichtigsten Aufgabenbereiche im Tagesgeschäft unserer Drittliga-Mannschaft kümmern wird“, erklärte Ralf Becker die neue Verteilung der Aufgabenbereiche und fügte hinzu: „Christian Knoll wird in seiner bisherigen Funktion als Leiter Organisation und Administration unserer Nachwuchs Akademie aufgewertet und übernimmt ab sofort die neu geschaffene Stelle als Koordinator Sport. Mit der Besetzung der Positionen haben wir ideale Lösungen gefunden, um die Entwicklung der Struktur im sportlichen Bereich weiter voranzutreiben.“

Marie Jenhardt wurde am 23. Oktober 1989 in Herne (Nordrhein-Westfalen) geboren. Die 30-Jährige studierte Psychologie in Dortmund und bringt aus einer mehrjährigen Tätigkeit für die Agentur Onside viel Erfahrung im Umgang mit Profi-Fußballern mit nach Dresden. So hat Dynamos neue Teammanagerin unter anderem die Teams von Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und 1. FSV Mainz 05 in Sommer- und Wintertrainingslagern eng begleitet.

Christian Knoll wurde am 9. November 1988 in Dingolfing (Bayern) geboren. Der 31-Jährige ist bereits seit 2012 bei der SGD beschäftigt. In den zurückliegenden Jahren hat er in verschiedenen Funktionen Verantwortung in Dynamos Nachwuchs Akademie getragen. Seinen bisherigen Aufgabenbereich wird Dynamos neuer Koordinator Sport auch in Zukunft weiter verantworten. Hinzu kommen für ihn unter anderem neu die Themen „Vertragswesen Lizenzmannschaft“, „Budgetplanung und Controlling“ sowie „Konzeptionen und Kooperationen“ im gesamten sportlichen Bereich des Vereins.

Sowohl Marie Jenhardt als auch Christian Knoll werden künftig eng mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker zusammenarbeiten und ein gemeinsames Büro in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie beziehen. Im Organigramm sind beide Tätigkeitsprofile dem Bereich Sport untergeordnet, der seit 1. Juli 2020 von Ralf Becker verantwortet wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.