Verein
14. März 2012 // 10.31 Uhr

Schahin-Schuhe bringen 1001 Euro für AKuBiZ e.V.

Erfolgreiche Versteigerung für sinnvollen Zweck


Die Fan-Versteigerung von Dani Schahins Aufstiegs-Schuhen war ein Riesen-Erfolg! Dem Auktionsgewinner waren die Schuhe die erstaunliche Summe von 1.001 Euro wert – er hält das besondere Schuhpaar mittlerweile in den Händen. Gleichzeitig wurde der komplette Erlös an den AKuBiZ e.V. aus Pirna überwiesen. Dieser Verein setzt sich aktiv mit den Themen Rassismus und Antisemitismus in unserer Gesellschaft auseinander.

„Das ist eine großartige Unterstützung für unsere Arbeit!“ erklärt Anne Nitschke vom AKuBiZ e.V.: „Unser neu eröffneter Infotreff ‚Kulturkiste K2’ und unser ’Antirassistischer Fußball-Cup’, der im Juli diesen Jahres stattfinden wird, werden von diesen Geldern erheblich profitieren. Darüber sind wir sehr glücklich.“

Auch Aufstiegsheld Dani Schahin ist begeistert darüber, wie erfolgreich die Auktion verlaufen ist: „Es ehrt mich sehr, dass so viel Geld für meine Aufstiegs-Schuhe zusammen gekommen ist. Ich habe dieses besondere Paar Schuhe selbstverständlich gern für diesen sinnvollen Zweck hergeben. Mir liegen Organisationen wie der AKuBiZ e.V.  besonders am Herzen, denn für Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung darf weder in Dresden noch sonst irgendwo Platz sein“.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch Michael T., dem Höchstbietenden und glücklichen Gewinner der Auktion. „Ich bin sehr stolz, dass ich dieses besondere Paar Fußballschuhe ersteigern konnte“, kommentierte der 32-jährige Dresdner seinen Erwerb. „Für mich als langjährigen Fan und Mitglied der Sportgemeinschaft  ist es ein sehr persönliches Erinnerungsstück an den sensationellen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dani Schahins Schuhe bekommen einen Ehrenplatz in meiner Vitrine!“

Vielen Dank an alle Beteiligten, Mitbieter und Unterstützer, die dieser Aktion für Dynamo und gegen Rassismus und Antisemitismus zu so einem erfolgreichen Abschluss verholfen haben.

Was ist der AKuBiZ e.V.?

Der AKuBiZ e.V. aus Pirna setzt sich aktiv mit den Themen Rassismus und Antisemitismus in unserer Gesellschaft auseinander. AKuBiZ e.V. betreibt aktiv Aufklärungsarbeit in der Region, organisiert Ausstellungen, Begegnungsfahrten, Buchlesungen oder Konzerte. Seit dem Jahr 2006 veranstaltet AKuBiZ e.V. den "Antirassistischen Fußball-Cup" in der Sächsischen Schweiz und jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Solikonzert für Asylsuchende.

2004, 2005 und 2006 wurde der AKuBiZ e.V.  mit dem Preis "Botschafter der Toleranz" der Bundesregierung, 2006 und 2007 mit dem Preis "Ausdrucksstark gegen Rechts" und 2006 mit dem Ehrenamtspreis des Landkreises Sächsische Schweiz für die bisher geleistete Arbeit ausgezeichnet.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.