Verein
09. April 2019 // 18.39 Uhr

Schubert & Löwe lassen sich bei Kinder-PK mit Fragen löchern

Kids-Pressekonferenz im RHS | 18 Kinder über VHS Dresden dabei


Es war eine Pressekonferenz der etwas anderen Art, die Markus Schubert und Leo Löwe am Dienstag, dem 09.04., erlebten: Anlässlich des 100. Geburtstages der Volkshochschule Sachsen waren 18 Kinder im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast und löcherten die SGD-Youngster Markus Schubert und Justin Leo Löwe bei einer Kids-PK mit Fragen.Nach einer Stadionführung durch die heiligen Hallen des Rudolf-Harbig-Stadions strömten die 18 Kids in den Pressekonferenz-Raum des RHS und warteten gespannt auf Löwe und Schubert.

Genauso wie bei einer richtigen Pressekonferenz betraten die beiden SGD-Kicker schließlich das Podium im PK-Raum zusammen mit Dynamo-Pressesprecher Henry Buschmann, der eine Stunde lang durch die Fragerunde führte.

„Justin, wie hast du dich bei deinem Tor im Erzgebirge gefühlt?“, „Weißt du, wie viele Bälle du schon in der Saison gehalten hast, Schubi?“, „Wie war es für euch, das erste Mal im Stadion zu spielen?“ oder „Wer sind eure Lieblingsspieler?“ – Schubert und Löwe nahmen sich für die jungen, neugierigen Besucher viel Zeit und beantworteten jede Nachfrage ausführlich.

Im Anschluss an die einstündige Fragerunde und ein Abschlussfoto standen die beiden Dynamo-Kicker den Kindern noch für diverse Autogrammwünsche und Einzelfotos zur Verfügung.

Ein ganz besonderer Nachmittag für die Kids im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, an dem sich die Schubert und Löwe wieder einmal als bodenständige und nahbare Fußball-Profis zeigten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.