Verein
01. April 2021 // 12.00 Uhr

„Schwalbenkönig“ gewinnt erstes Mitglieder-Onlinequiz

Spannendes Dynamo-Wissensturnier ist beendet


Auch am 6. und letzten Spieltag von Dynamos Mitglieder-Onlinequiz lieferten sich die beiden Teams wieder ein spannendes Duell.Mit 6:5 setzte sich am vergangenen Freitag dabei knapp „Chancentod“ durch, den Gesamtsieg trug am Ende aber „Schwalbenkönig“ mit dem Endergebnis 37:31 davon und krönte sich so zum ersten Mitglieder-Quizchampion der SGD.

Damit erfuhr die beliebte Quizserie einen mehr als gelungenen Abschluss, nachdem sich in den Wochen zuvor immer freitags je zwei Teilnehmer aus den beiden Teams vor einigen zugeschalteten Zuschauern in einer Videokonferenz den kniffligen und manchmal auch durchaus kuriosen Fußball-Fragen von Quizmaster Holger Hums gestellt hatten.

„Herzlichen Glückwunsch an das Team ‚Schwalbenkönig‘ zum Gesamtsieg. Das spannende Duell mit ‚Chancentod‘ hat allen Teilnehmern, Zuschauern, Gästen und auch mir persönlich einige super interessante, kurzweilige Quizstunden beschert und großen Spaß gemacht. Aus den vielen positiven Rückmeldungen schließen wir, dass eine baldige Wiederholung eines solchen Quiz-Duells auf jeden Fall erwünscht ist. Mein besonderer Dank geht an alle teilnehmenden Mitglieder und Fans, unsere „Losfeen“, die in den Halbzeitpausen die Sieger der Wochen-Quizfrage gezogen haben sowie den Gästen Ralf Hauptmann, René Beuchel und Präsident Holger Scholze“, erklärte Quizleiter Holger Hums.

{media-left}Dynamos Vereinspräsident Holger Scholze hatte sich am letzten Spieltag dem Online-Quiz zugeschaltet und dabei die Begrüßung sowie die Siegerehrung übernommen. Zudem stand er während der Halbzeitpause und im Anschluss an das Duell allen Teilnehmern zu Gesprächen zur Verfügung und beantwortete ausführlich deren Fragen.

Darüber hinaus wurde in der Pause die letzte Wochen-Quizfrage aufgelöst und aus den vielen Einsendungen der richtigen Antwort „A“ Dynamo-Fan Barbara als Siegerin gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Der Preis, ein dynamisches Überraschungspaket, ist bereits auf dem Weg zu ihr.

Neben einer Siegerurkunde, die auf dem Postweg zugesendet wird, dürfen sich die Quizchampions aus dem Team „Schwalbenkönig“ derweil als Preis für den Gesamtsieg über eine exklusive Stadionführung mit einem süßen Zwischenstopp und einem anschließenden Kick mit einem dynamischen Überraschungsgast auf dem Kunstrasenplatz am Rudolf-Harbig-Stadion freuen, was in die Tat umgesetzt wird, sobald dies wieder möglich ist.

Die Mitgliederabteilung der SGD wünscht allen Schwarz-Gelben ein glückliches und frohes Osterfest.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.