SGD sucht Financial Controller (m/w/d)
Stellenausschreibung | Jetzt bewerben!
Der traditionelle Mitgliederverein Dynamo Dresden ist der erfolgreichste Fußballklub im Osten und gehört zu den TOP 36 des deutschen Vereinsfußballs.Arbeiten bei Dynamo Dresden ist mehr als ein Beruf – es ist eine Berufung. So vielfältig unsere Jobs in den Bereichen Lizenz- und Nachwuchsfußball, Spielbetrieb und Organisation, Vertrieb und Marketing, Ticketing- und Merchandising, Fan- und Mitgliederbetreuung sowie Medien und Kommunikation auch sind, sie erfordern alle Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft. Wir sind eine Gemeinschaft. Wir halten zusammen. Und freuen uns auf Sie.
Für den Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche möglich).
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Erstellung von Budgetvorschlägen und der Finanzplanung
- Prüfung der Einhaltung von Budgetzielen
- Erstellen von Reportings jeglicher Art
- Durchführung laufender Soll-Ist-Vergleiche
- Überprüfung der Rechtmäßigkeit von Buchungen, Zahlungen und Transaktionen
- Abstimmung des internen und externen Rechnungswesens
- Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und des Jahresabschlusses gemäß handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Prüfung des Jahresabschlusses
- Zuarbeiten zur Erstellung der Lizenzierungsunterlagen für die Überprüfung der finanziellen Kriterien des Vereins
- Optimierung von Arbeitsabläufen, Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen
- Berufserfahrung als Financial Controller, vertraut mit Fragestellungen des internen und externen Rechnungswesens; vorzugsweise bereits an der Digitalisierung von Prozessen im Controlling und Rechnungswesen mitgewirkt
- sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Word, Power Point, Outlook und exzellente Kenntnisse im MS Office-Programm Excel
- vorzugsweise Anwenderkenntnisse im SAP S/4HANA und/oder mit dem Tool SAP Analytics Cloud
- schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Belastbarkeit, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
- einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt
- Arbeiten in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld mit tiefen Einblicken in die Welt des deutschen Profifußballs
- kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum
- flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute technische Geschäftsausstattung
- persönliche Mehrwerte, wie z.B. Mitarbeiter-Tickets, Mitarbeiter-Veranstaltungen, Fitness-Angebote, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Versorgung in der Geschäftsstelle mit frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks sowie die Nutzung der Mitarbeiter-Kantine in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewerben Sie sich auch unter Angabe Ihrer Vorstellungen zu Gehalt, Wochenarbeitszeit sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 30. November 2021 unter: jobs(at)dynamo-dresden.de.
Für Rückfragen sowie weitere Informationen wenden Sie sich ggf. bitte an: Kristina Urban (T 0351 43943-14, E kristina.urban(at)dynamo-dresden.de).
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
