Verein
08. September 2019 // 17.52 Uhr

„Tag der offenen Tür“ im Trainingszentrum

Rund 400 Vereinsmitglieder nehmen an exklusiver Veranstaltung teil


Am Samstag, einen Tag nach dem offiziellen Richtfest, folgten rund 400 Dynamos der exklusiven Mitglieder-Einladung der SGD zum „Tag der offenen Tür“ ins neue Trainingszentrum der Sportgemeinschaft.Mannschaftskabinen für Profis sowie Nachwuchs, Büros, Funktionsräume, ein Pressekonferenzraum und noch viel mehr – all das findet hier im Sportpark Ostra seinen Platz.

Doch wo sind die vielen verschiedenen Gewerke in dem neuen Bau eigentlich angesiedelt? Und wo liegen in Zukunft überhaupt die Trainingsplätze auf dem Gelände?

Beim „Tag der offenen Tür“ im neuen Trainingszentrum wurden all diese Fragen nicht nur ausführlich beantwortet, mehrere hundert Mitglieder der SGD haben sich darüber hinaus ihr eigenes Bild über den Baufortschritt und die geplante Nutzung gemacht.

Nach einer emotionalen Begrüßungsrede von Dynamo-Präsident Holger Scholze starteten im Viertelstundentakt Führungen über die Baustelle.

Waren danach noch Fragen offen? Kein Problem! Bei einem leckeren Imbiss erklärten Michael Born, kaufmännischer Geschäftsführer der SGD, Dynamos Technischer Leiter Sven Hartmann, Präsident Scholze und Dr. Ralf Weber, Geschäftsführer der Bauherrin DGI Gesellschaft für Immobilienwirtschaft mbH, anschließend spannende Details und Hintergründe zum Bau.

Abgerundet wurde der Tag mit einem ganz besonderen Angebot für die Mitglieder vor Ort, die sich mit dem Erwerb von gelben SGD-Bauhelmen, signiert von Dynamos Zweitliga-Profis, ein tolles Andenken an den „Tag der offenen Tür“ sichern konnten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.