Die Fanabteilung der SG Dynamo Dresden erhält eine weitere Verstärkung. Mit Thomas Neubert kehrt ein ehemaliger Dynamo-Profi zur Sportgemeinschaft zurück und wird sich künftig gemeinsam mit Korinna Dittrich und Marek Lange um die Belange der schwarz-gelben Anhängerschaft kümmern. Die SG Dynamo Dresden verfügt damit erstmals über drei hauptamtliche Fanbetreuer. Mit Thomas Großmann gehört außerdem ein Behindertenbeauftragter zum Team der Fanabteilung.„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir der Verein ans Herz gewachsen ist, bei dem ich die beste Zeit meiner Fußballerkarriere hatte. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung wollte ich gerne wieder etwas mit dem Fußball zu tun haben. Dass es nun geklappt hat, macht mich glücklich“, kommentierte Thomas Neubert seine Rückkehr zur SGD und fügte im Hinblick auf seine neue Tätigkeit hinzu: „Ich hatte für die Dynamo-Anhänger und ihre Fragen schon immer ein offenes Ohr, der Kontakt zu den Fans ist nie abgebrochen. Jetzt bin ich gespannt auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in die ich mich voll und ganz einbringen möchte.“
Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller freut sich sehr über den „Neuzugang“ in der Fanabteilung: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Thomas Neubert einen ehemaligen Dynamo-Spieler und eine Persönlichkeit, die schon immer ein sehr gutes Standing in der Dresdner Anhängerschaft hatte, für die wichtige Arbeit mit unseren Fans gewinnen konnten. Eine verantwortungsvolle Aufgabe besteht für Thomas Neubert darin, eine regelmäßige und vertrauensvolle Kommunikation zwischen den Offiziellen Dynamo-Fanclubs und dem Verein aufzubauen und zu pflegen. Er wird Korinna Dittrich und Marek Lange bestmöglich unterstützen und seinen Beitrag dazu leisten, den eingeschlagenen Weg, der bereits erste Früchte trägt, fortzusetzen.“
„Neubi“, wie er zu seiner aktiven Zeit von Mitspielern und Fans gerufen wurde, wechselte als Profi 2001 zur SGD und kam bis 2006 auf 99 Spiele für die Schwarz-Gelben, in denen er 27 Tore erzielte. Nach seiner Zeit bei Dynamo spielte der gebürtige Cottbusser für Holstein Kiel, Wacker Burghausen, den Halleschen FC und Borea Dresden. Seit zwei Jahren ist er für den Radebeuler BC in der Landesliga aktiv. Zwischen August 2011 und Juli 2013 absolvierte Thomas Neubert eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.
Der 32-Jährige wird in seiner neuen Funktion als Fanbeauftragter in erster Linie Ansprechpartner für die regionalen und überregionalen Offiziellen Dynamo-Fanclubs sein. Außerdem wird er die schwarz-gelbe Anhängerschaft bei Heim- und Auswärtsspielen begleiten und betreuen. Zu seinem weiteren Aufgabenbereich gehört die Organisation und Betreuung von Fanclubtreffen, Fanclubturnieren und Mitgliederstammtischen. Thomas Neubert soll das aktive Vereinsleben mitgestalten und weiter ausbauen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|