Verein
17. Juli 2015 // 12.32 Uhr

Uwe Neuhaus tauscht sich 70 Minuten mit Vereinsmitgliedern aus

Dynamos Cheftrainer gibt bei unterhaltsamem Stammtisch zahlreiche Einblicke


Am Donnerstagabend tauschte sich Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus 70 Minuten lang in den VIP-Räumlichkeiten des Stadion Dresden mit Vereinsmitgliedern der SG Dynamo Dresden aus.Zum traditionellen Mitgliederstammtisch hatte das Präsidium der SG Dynamo Dresden geladen. Präsident Andreas Ritter und seine Stellvertreter Diana Schantin und Michael Winkler nahmen auf dem Podium neben Neuhaus Platz und nutzten die Veranstaltung, um Dynamos Cheftrainer den gut 250 anwesenden Vereinsmitgliedern näher vorzustellen.

Vor Beginn seiner ersten Saison als Dynamo-Trainer zog Uwe Neuhaus ein zufriedenes Fazit der Sommervorbereitung und beantworte die Fragen der interessierten Vereinsmitglieder.

„Wer wird die neue Nummer 1 im Tor?“, fragte ein Mitglied bei Dynamos Cheftrainer nach. Uwe Neuhaus kündigte für die kommenden Tage eine sehr schwere Entscheidung an, die ihm alles andere als leicht fallen wird. Da sowohl Janis Blaswich als auch Patrick Wiegers, so Neuhaus, eine fehlerfreie und hochengagierte Vorbereitung absolviert haben.

{media-left}Der Chefcoach der SGD gab darüber hinaus zahlreiche Einblicke, wie es momentan um seine Mannschaft bestellt ist, an welchen Stellschrauben er zusammen mit seinem Team in den kommenden Tagen und Wochen noch arbeiten wird. Dabei ging es um die Zusammenstellung der Mannschaft, die Integration und Entwicklung der Dresdner Toptalente im Profi-Kader und nicht zuletzt um die Zielstellung für die anstehende Drittliga-Saison.

Bei der Zielstellung ließ sich der 55-Jährige noch nicht vollständig in die Karten schauen, sondern verwies auf die offizielle Saisoneröffnung des Vereins, wo am Sonntag im Stadion das gesamte Drittliga-Team den Dresdner Anhängern präsentiert wird. Bis dahin will sich Dynamos Cheftrainer zuerst mit seiner Mannschaft auf ein gemeinsames Ziel verständigen, bevor er es dann geschlossen den Dynamo-Fans und der Öffentlichkeit bekannt geben wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.