„LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ lautete das Motto der Sondertrikots zum ersten Heimspiel der aktuellen Zweitliga-Saison gegen den F.C. Hansa Rostock. Wie schon bei der Vorstellung des Trikots angekündigt, werden nun folgende sechs Sondertrikots aus dem Rostock-Spiel versteigert: Dennis Eilhoff (Nr.1), Florian Jungwirth (6), Filip Trojan (8), Martin Stoll (16), Robert Koch (25) und Cristian Fiel (40) stellen jeweils dieses besondere Trikot für einen guten Zweck zur Verfügung!
Der Erlös wird gleich drei verschiedenen Initiativen und Institutionen zu Gute kommen, die sich aktiv gegen Fremdenhass und Diskriminierung einsetzen. Zusammen mit der Faninitiative 1953international, die sich schon seit Jahren gegen Rassismus und Ausgrenzung im Fußball einsetzten, wurden folgende drei Erlösempfänger im Vorfeld ausgewählt:
Unter diesen drei Initiativen wird der Versteigerungserlös zu gleichen Teilen aufgeteilt und gespendet.
Alle Interessenten eines oder mehrerer Trikots senden ihre Gebote bitte an folgende E-Mail-Adresse versteigerung@dynamo-dresden.de. Zusammen mit dem Gebot, dem Namen und der Anschrift sowie dem Alter des Bieters sollte auch angegeben werden, ob ein Autogramm des jeweiligen Spielers oder des ganzen Teams auf dem Trikot gewünscht wird! Auf Wunsch werden die Trikots an den jeweilig Höchstbietenden zum Heimspiel gegen den SC Paderborn am sechsten Spieltag durch Stadionsprecher Peter Hauskeller auf dem Rasen des „glücksgas stadions“ übergeben.
Die Versteigerung endet am Montag, dem 15. August 2011, um 15 Uhr. In den kommenden zwölf Tagen werden die Höchstgebote, anonym, auf der offiziellen Vereins-Website der SG Dynamo Dresden präsentiert und täglich aktualisiert. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden hoffen mit der Versteigerung den ausgewählten Initiativen eine umfangreiche Unterstützung zukommen lassen zu können und somit einen würdigen Abschluss der Trikotaktion zu erreichen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|