saison202021
16. September 2020 // 15.52 Uhr

„Brennen darauf, dass es endlich losgeht“

Am Montag trifft die SG Dynamo Dresden zum Pflichtspielauftakt der Spielzeit 2020/21 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals im Rudolf-Harbig-Stadion um 18.30 Uhr auf den Hamburger SV.

Zum ersten Mal seit dem 2:1-Derbysieg über den FC Erzgebirge am 8. März werden dabei wieder Fans in Dynamos Wohnzimmer zugegen sein. Das von der SGD in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden erarbeitete Hygienekonzept ermöglicht diesen Schritt in Richtung Normalität.

„Noch vor wenigen Wochen hätte man es nicht für möglich gehalten, dass wir unser erstes Pflichtspiel gegen den HSV vor Zuschauern bestreiten können. Das steigert die Vorfreude natürlich noch einmal sehr. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und alle freuen sich riesig, gegen einen starken Gegner vor unseren Fans in die Saison zu starten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie vor der Pokalpartie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Auch SGD-Cheftrainer Markus Kauczinski geht mit einem positiven Gefühl in die Begegnung gegen den Zweitligisten: „Ich denke wir haben auch in den letzten Tagen noch mal einen Schritt nach vorne gemacht um jetzt mit dem HSV einen richtig starken Gegner vor der Brust, der uns richtig fordern wird. Aber wir haben in den vergangenen Wochen gezeigt, dass wir uns wehren können. Das wollen wir am Montag zu Hause vor den eigenen Fans natürlich zeigen und brennen darauf, dass es endlich losgeht.“

Verzichten muss Dynamos Chefcoach dabei auf Justin „Leo“ Löwe, der sich nach seiner Operation an der linken Schulter im Reha-Training befindet sowie Kevin Ehlers (Sprunggelenksprobleme). Fraglich ist zudem der Einsatz von Marco Hartmann (Infekt).

Wie im vergangenen Jahr ist die OBAG Hochbau GmbH auch in der bevorstehenden Spielzeit Dynamos Pokalpartner und wird dementsprechend auf dem Ärmel der SGD zu sehen sein.

Bis dato sind rund 8.000 Tickets für die Pokalbegegnung gegen den Hamburger SV vergriffen, wodurch wegen der Abstandsplätze rund 10.000 Plätze belegt sind. Aller Voraussicht nach, wird es am Montag einen freien Verkauf geben.

Wichtige Hinweise: Bei der Umsetzung des Hygienekonzepts ist der Verein am Spieltag auf die Unterstützung und Mithilfe jedes einzelnen Stadionbesuchers angewiesen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist ab dem Betreten des Stadiongeländes Pflicht.

Wir bitten alle Zuschauer, sich vor dem Spiel über die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu informieren und diese während des Aufenthalts im Stadion stets zu befolgen. Weitere Infos zum Hygienekonzept der SGD sowie eine ausführliche Faninfo werden am Sonntag über die Dynamo-Website und die Sozialen Medien kommuniziert.

Das Stadion-Magazin KREISEL gibt es im Fanshop, in der Kartenstelle sowie bei der Fanbetreuung hinter dem K-Block und dem Familienblock. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.