saison202021
25. November 2020 // 22.16 Uhr

„Das nächste hart umkämpfte Spiel“

Am Mittwoch empfängt die SG Dynamo Dresden die SpVgg Unterhaching im Rudolf-Harbig-Stadion. Die Partie des 12. Spieltags der Drittliga-Saison 2020/21 wird um 19 Uhr angepfiffen.

Aufgrund der geltenden Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 sind bei dem Heimspiel erneut keine Zuschauer in Dynamos Wohnzimmer zugelassen.

Zuletzt schraubte die Spielvereinigung Unterhaching durch das 2:2-Unentschieden zuhause gegen Viktoria Köln ihr Punktekonto auf zehn Zähler und steht damit auf dem 17. Tabellenplatz. Aufgrund Corona-bedingter Spielabsagen haben die Oberbayern allerdings erst neun Partien in der Saison 2020/21 absolviert.

Dementsprechend ist der Blick auf das Tableau für Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski im Moment ohne große Aussagekraft: „Wir geben gerade nicht allzu viel auf die Tabelle. Unterhaching ist nach wie vor eine Mannschaft, die seit Jahren zu den technisch besten und spielstärksten der 3. Liga gehört. Man kann im Moment durch die Nachholspiele nicht viel einschätzen. Mit prinzipiell möglichen 16 Punkten würden sie im ersten Drittel stehen und man würde von einem Spitzenspiel sprechen.“

„Es wird für uns darauf ankommen, das Feuer aus den letzten Partien mitzunehmen und zu versuchen, unser Spiel knallhart durchzuziehen. Jeder muss diese Energie zusammen mit seiner fußballerischen Klasse nutzen, um unseren Plan umzusetzen. Nur so können wir am Ende eine mannschaftlich geschlossene Leistung abliefern. Es wird das nächste hart umkämpfte Spiel“, fügte Chefcoach Kauczinski auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie an.

Auch Außenverteidiger Jonathan Meier erwartet einen schweren Gegner, den er als gebürtiger Münchner aus seiner Jugend bestens kennt: „Unterhaching setzt sehr auf regionale Spieler und leistet eine gute Jugendarbeit. Im Münchner Raum genießen sie großen Respekt.“

„Ich habe ein paar Spiele gebraucht, um reinzukommen und eine gewisse Routine zu entwickeln. So langsam merke ich aber, dass ich immer mehr in Fahrt komme. Ich hoffe natürlich, dass das so weitergeht und ich der Mannschaft in Zukunft noch mehr helfen kann“, äußerte sich Jonathan Meier auf der Pressekonferenz zu seiner Rolle im Team.

Sebastian Mai und Marvin Stefaniak sind wieder im Aufgebot der SGD. Einzig auf Justin Löwe (Rehatraining nach Schulter-OP), Luka Stor (Muskelprobleme) und Chris Löwe (Außenbandriss im linken Knie) muss Dynamos Übungsleiter weiter verzichten.

Übertragen wird die Partie live bei MagentaSport.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.