Am Sonntag empfängt die SG Dynamo Dresden am 10. Spieltag der Drittliga-Saison 2020/21 im Rudolf-Harbig-Stadion um 14 Uhr den TSV 1860 München.
Zu dem Heimspiel sind aufgrund der Verfügungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 keine Zuschauer zugelassen. Damit wird die Begegnung gegen die Löwen das erste Geisterspiel der SGD auf heimischem Platz in dieser Spielzeit.
Die Münchner Löwen kommen als Tabellenzweiter der 3. Liga und einem 6:1-Kantersieg über den Halleschen FC am vergangenen Spieltag mit breiter Brust nach Elbflorenz gereist. Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski weiß um die schwere Aufgabe gegen eines der Spitzenteams der 3. Liga.
„Wir treffen auf eine sehr offensivstarke Mannschaft, die viele gefährliche Spieler mit viel Erfahrung in der 3. Liga aufbietet. Für uns wird wichtig sein, in beide Richtungen konsequent zu agieren. Also gut zu verteidigen, aber gerade auch auf dem Weg nach vorne bessere Lösungen zu finden, als das gegen Saarbrücken der Fall war“, erklärte Cheftrainer Markus Kauczinski auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Ex-Löwe Christoph Daferner, der in der Jugend für die Münchner auflief, blickte in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie voller Vorfreude auf die Begegnung: „Für mich ist es auf jeden Fall ein besonderes Spiel, aber auch allgemein ist Dresden gegen Sechzig ein geiles Duell, in dem zwei tolle Traditionsmannschaften aufeinandertreffen. Ich bin nicht überrascht, dass sie jetzt auf dem zweiten Rang in der Tabelle stehen, weil sie viel Qualität in der Mannschaft haben und auch bereits in der vergangenen Saison gerade in der Rückrunde abgeliefert haben.“
Auf konkrete Personalmeldungen verzichtet die SGD derzeit bis auf Weiteres, um insbesondere die Personen des Drittliga-Teams zu schützen, die von einem positiven Corona-Test betroffen sind.
Übertragen wird die Partie live bei MagentaSport.
Im Stadionmagazin KREISEL lest ihr dieses Mal unter anderem ein Interview mit Dynamos Kapitän Sebastian Mai, in dem er über die Pokalpartie Ende des Jahres gegen seinen Bruder und ehemaligen Jugendspieler der SGD Lukas spricht.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|