saison202021
06. März 2021 // 17.36 Uhr

„Leistung bestätigen“

Am Samstag, dem 6. März, reist die SG Dynamo Dresden im Rahmen des 27. Spieltages der Drittliga-Saison 2020/21 zum SV Meppen. Anstoß der Partie im Emsland ist um 14.03 Uhr.

Die Gastgeber haben sich zuletzt mit zwei Siegen gegen Unterhaching (3:2) und Halle (2:1) sowie einem 2:2-Unentschieden in Kaiserslautern von den Abstiegsplätzen weggearbeitet und liegen mit 30 Zählern auf Tabellenrang 13.

Die Sportgemeinschaft ist derweil seit fünf Spielen ungeschlagen, gewann zuletzt eindrucksvoll das Heimspiel gegen den Zweitplatzierten FC Ingolstadt mit 4:0 und belegt weiter den ersten Platz im Drittliga-Tableau.

Cheftrainer Markus Kauczinski bekräftigte am Donnerstag auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie, dass die, wenn auch äußerst positiv verlaufene, Partie vom vergangenen Wochenende in Vorbereitung auf die Aufgabe in Meppen schon keine Rolle mehr spiele: „Das Ingolstadt-Spiel ist abgehakt und vorbei. Wir müssen die dort gezeigte Leistung und den Sieg bestätigen. Auch am Samstag geht es wieder um drei Punkte und die wollen wir holen.“

Mittelfeldspieler Julius Kade sieht dies ähnlich: „Natürlich haben wir uns über den Sieg gegen Ingolstadt gefreut, jetzt gilt unser voller Fokus aber der Aufgabe in Meppen. Dort wollen wir uns voll reinhauen, unseren Plan durchbringen und gewinnen.“

Im Hinspiel beim 3:0-Heimsieg erzielte Kade übrigens seinen ersten Treffer für die Sportgemeinschaft.

„Das war immerhin mein erstes Profi-Tor, das hat man natürlich immer im Hinterkopf. Aber: Das zählt am Samstag nicht mehr und wird ein komplett neues Spiel, wo wir als Mannschaft eine gute Leistung zeigen wollen“, so Kade.

Coach Kauczinski weiß unterdessen, was ihn und seine Schützlinge im Emsland erwartet: „Meppen spielt einen guten Fußball und hat eine Mannschaft mit individuell starken Spielern. Gerade zuhause tritt das Team stark auf und bekommt von Torsten Frings immer wieder Ideen an die Hand, nach vorne zu spielen.“

In den Reihen der SGD nicht mitwirken können auch weiterhin die Langzeitverletzten Robin Becker (Kreuzband-OP), Patrick Weihrauch (Sprunggelenks-OP), Marco Hartmann und Chris Löwe (beide Knie). Fraglich sind aktuell zudem Pascal Sohm (Hüftprellung) nach dem Zusammenprall im Ingolstadt-Spiel mit FCI-Keeper Fabijan Buntic sowie Niklas Kreuzer mit muskulären Beschwerden.

Für Co-Trainer Ferydoon Zandi kommt es am Samstag übrigens zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Der 41-Jährige spielte einst in der Jugend des SVM und machte dort seine ersten Schritte im Herrenbereich.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.