saison202021
28. September 2020 // 13.29 Uhr

„Werden die Gangart annehmen“

Die SG Dynamo Dresden empfängt am Sonntag im Zuge des zweiten Spieltages der Drittliga-Saison 2020/21 den SV Waldhof Mannheim im Rudolf-Harbig-Stadion – es ist zugleich das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen der SGD und den Mannheimern.

Nach dem Auftakt nach Maß mit zwei Siegen aus zwei Spielen gegen den Hamburger SV im DFB-Pokal und den 1. FC Kaiserslautern beim Drittliga-Auftakt, gilt es für die Schwarz-Gelben, den Schwung mit in den zweiten Spieltag zu nehmen.

Dort nämlich erwartet die SGD mit dem SV Waldhof Mannheim ein starke Mannschaft – das weiß auch Cheftrainer Markus Kauczinski: „Ich rechne mit einem intensiven Spiel und vielen Zweikämpfen gegen einen schwer zu bespielenden Gegner. Waldhof agiert gerne offensiv, darauf sind wir eingestellt und werden die Gangart annehmen.“

Die Gäste aus Baden-Württemberg starteten ordentlich in die Saison. Sowohl im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg (1:2) als auch am 1. Spieltag der 3. Liga gegen Viktoria Köln (2:2) gelang Mannheim zwar kein Sieg, die Leistung auf dem Platz stimmte aber.

Der gebürtige „Mannemer Bu“ Kevin Broll hat zum SVW derweil eine ganz besondere Beziehung: „Ich habe dort das Fußballspielen gelernt, war 13 Jahre im Verein. Natürlich ist ein solches Spiel gegen den Ex-Verein etwas Besonderes, aber: Vor allem will ich die Partie gewinnen!“

Damit dies gelingt, will Dynamos Schlussmann gemeinsam mit dem Team an den 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern und den starken 4:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den HSV anknüpfen.

„Wir haben in den letzten beiden Spielen eine echte ‚Monstermentalität‘ an den Tag gelegt. Das hat gemeinsam mit – zumindest im DFB-Pokal – den eigenen Fans im Rücken bei mir für Gänsehaut gesorgt“, so Broll. Daran gilt es gegen den Waldhof anzuknüpfen.

Verzichten muss Cheftrainer Kauczinski dabei auf Robin Becker (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel), Luka Stor (Bänderriss am rechten Sprunggelenk), Leo Löwe (Aufbautraining nach Schulter-OP) und Paul Will (Gelb-Rot-Sperre).

Anpfiff der Partie zwischen der SGD und dem SV Waldhof Mannheim ist am Sonntag um 13 Uhr, MagentaSport überträgt das Spiel live. Für alle internationalen Dynamo-Fans bietet der englische Youtube-Kanal des DFB zudem einen Livestream an - dieser ist allerdings nur außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz nutzbar.

Bereits eine Stunde vor dem Anpfiff begrüßt Benny Kirsten Ex-Capo Stefan „Lehmi“ Lehmann zum Dynamo-Talk im Stadion. Nach dem Spiel wird es zudem – wie schon nach der Partie gegen den HSV – ein Stadion-Programm mit Stadionsprecher Peter Hauskeller und besagtem Benny Kirsten geben. Also: Kommt gerne schon früher & bleibt nach Abpfiff etwas länger.

Das Stadion-Magazin KREISEL gibt es im Fanshop, in der Kartenstelle sowie bei der Fanbetreuung hinter dem K-Block und dem Familienblock. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit Dynamos Torhüter Kevin Broll.

Wichtige Hinweise: Bei der Umsetzung des Hygienekonzepts ist der Verein am Spieltag auf die Unterstützung und Mithilfe jedes einzelnen Stadionbesuchers angewiesen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist ab dem Betreten des Stadiongeländes Pflicht.

Wir bitten alle Zuschauer, sich vor dem Spiel über die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu informieren und diese während des Aufenthalts im Stadion stets zu befolgen. Weitere Infos zum Hygienekonzept der SGD sowie eine ausführliche Faninfo werden am Sonntag über die Dynamo-Website und die Sozialen Medien kommuniziert.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.