Fans
10. März 2012 // 19.45 Uhr

Das Stadion ist (NICHT) voll

Bitte noch enger zusammenrücken!


Am Samstag kurz vor halb 8 am Abend war es soweit: Im Online-Shop des Dynamo-Fanshops wurde das 32.066te „Geisterticket“ geordert. Damit ist die reale Kapazität des „glücksgas stadions“ erreicht, die Bude ist voll, der Fußballsport erlebt mit dem Zweitliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem FC Ingolstadt 04 sein erstes ausverkauftes „Geisterspiel“. Sensationell! Danke, Dynamo-Fans! „Über die Woche deutete sich dieser Moment immer mehr an, trotzdem kann ich es kaum glauben“, sagte Präsident Andreas Ritter. „Dass die Aktion eine solche Welle der Unterstützung auslösen würde, konnte niemand ahnen. Unsere unglaublichen Fans haben sie erst auf den Weg gebracht und sie dann immer größer werden lassen. Zudem ist der virtuelle Gästeblock voll mit Sympathisanten aus ganz Deutschland und aller Welt. Das berührt mich und uns alle bei der SG Dynamo Dresden ungemein.“

Um die anhaltende Nachfrage nach „Geistertickets“ auch am Samstagabend und am Sonntag noch befriedigen zu können, bitten die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden alle bisherigen Inhaber darum, im Stadion noch ein wenig enger zusammenzurücken. Nur so können auch die Interessenten das Spiel NICHT sehen, die noch draußen stehen. Der Verein setzt darauf, dass die Fans den Geist früherer Spiele wiederbeleben, bei denen das Stadion ebenfalls NICHT voll, sondern mit einigen wenigen Anhängern mehr besetzt war. Nach vielen Europapokalspielen soll dies dem Vernehmen nach zuletzt im Jahr 2004 der Fall gewesen sein. Bis Sonntag, 13.30 Uhr, wird noch Platz gemacht für jeden, der NICHT ins Stadion will und sich dafür ein „Geisterticket“  besorgt. Bis zum Anpfiff ist dies im Online-Shop des Dynamo-Fanshops oder ab 10 Uhr vor Ort im Fanshop am Stadion möglich.

Zur Erinnerung: Dazu berechtigen die „Geistertickets“:

  • NICHT das Heimspiel gegen Ingolstadt zu besuchen
  • NICHT mit dem Kombi-Ticket anzureisen
  • am Spieltag NICHT das Stadiongelände zu betreten
  • NICHT Bier und Bratwurst im Stadion zu konsumieren.
  • NICHT am Buffet zu speisen und NICHT den Rund-um-Service zu genießen (gilt nur für VIP-Tickets)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.