Fans
30. Januar 2017 // 13.09 Uhr

Der Vorhang ist gefallen – „mit Stolz und Wehmut“

Theaterstück „Dynaaamo!“ hat am Staatsschauspiel Dresden 23 Mal begeistert


Das Theaterstück „Dynaaamo!“ der Bürgerbühne am Staatsschauspiel Dresden wurde „ausgespielt“, der letzte Vorhang ist gefallen.Am Samstagabend feierte die Inszenierung von Dynamo-Fans für Dynamo-Fans im Kleinen Haus Dernière. Mit viel Leidenschaft und großer Bühnenpräsenz bespielten die 19 Anhänger der SGD ein letztes Mal die Bretter, die die Welt bedeuten.

„Ich glaube, nicht nur die Schauspieler selbst, sondern auch alle Dynamo-Fans und Besucher dieses einzigartigen Stücks haben die letzte Aufführung mit viel Stolz und ein wenig Wehmut erlebt“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born, der die Dernière im Publikum verfolgte. „Alle Beteiligten, die Schauspieler, Autor, Regisseur, Dramaturg und Wilfried Schulz als damaliger Intendant des Staatsschauspiels, haben gemeinsam etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt, ein einzigartiges Kapitel Vereinsgeschichte. Dafür möchte ich den Protagonisten und den Mitarbeitern des Staatsschauspiels und der Bürgerbühne noch einmal im Namen der gesamten Sportgemeinschaft danken. Auch wenn der letzte Vorhang immer ein wenig schmerzvoll ist, bin ich mir doch sicher, dass alle, die das Stück gesehen oder daran mitgewirkt haben, sich immer mit viel Freude und Stolz daran zurückerinnern werden.“

Die SG Dynamo Dresden dankt Autor Thomas Freyer, Dramaturg David Benjamin Brückel, Regisseur Jan Gehler sowie Wilfried Schulz, bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 Intendant des Staatsschauspiels Dresden!

Und ein großes Dankeschön der Sportgemeinschaft geht an die Schauspieler:

Torsten Behr, Jörg Birkenbusch, Jan Buruck, David Fischer, Louis Förster, Lucia Godehardt, Kathrin Hengst, Claudia Hoegg, Simone Hoegg, Thomas Hoegg, Gundolf Kobuch, Jonas Kobuch, Lukas Kobuch, Volker Kreß, René Litsche, Heike Oehlke, Marcel Schäfer, Roland Schramm, Heike Schröder!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.