Fans
15. April 2021 // 15.45 Uhr

Digitale MV, weitere Kompensationsleistung für 20/21 & Zuschauer-Ausblick

70. turnusmäßige Zusammenkunft von Fan- und Vereinsvertretern | Nächster Termin: Montag, 17. Mai


Am Mittwoch, dem 31. März 2021, kamen Fan- und Vereinsvertreter zum 70. Turnustreffen zusammen. Das Treffen fand als Präsenzveranstaltung im Rudolf-Harbig-Stadion inklusive Testung sowie optional per Video statt.Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Vertretern von ULTRAS DYNAMO, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden, ehrenamtlichen Fanbetreuern, Vertretern des Präsidiums sowie des Aufsichtsrates zusammen. Der Verein wurde durch Peggy Pachel, Marek Lange und Martin Inderkum von der Fanabteilung sowie Geschäftsführer Jürgen Wehlend vertreten.

Neben Informationen zur Nachholung der Ordentlichen Mitgliederversammlung des vergangenen Jahres in digitaler Form gab SGD-Präsident Holger Scholze einen Ausblick auf die entsprechende Durchführung und die damit zusammenhängenden Planungen der Veranstaltung in der kommenden Saison.

Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend erläuterte im Rahmen des Turnustreffens derweil unter anderem Gedanken und Möglichkeiten zu weiteren Kompensationsmaßnahmen, um die ausfallenden Einnahmen aus Ticketverkäufen weiterhin ein Stück weit auffangen zu können und wagte einen Ausblick auf die neue Saison. Zu dieser Thematik besteht eine Arbeitsgruppe aus Vereins- und Fanvertretern, welche bereits die überaus erfolgreiche Aktion „30.000 Geister für Dynamo“ Ende 2020 konzipiert und erfolgreich umgesetzt hat. Aktuell plant die Arbeitsgruppe noch in dieser Saison eine weitere Kompensationsidee umzusetzen. Informationen dazu folgen in Kürze.

Weiterhin nahm Wehlend Stellung zum Vorhaben als Verein mit dem Rudolf-Harbig-Stadion bei Heimspielen als Modellprojekt für die Zuschauer-Rückkehr bei Großveranstaltungen zur Verfügung zu stehen. Dabei beschäftige sich die SGD mit verschiedenen Szenarien, die unter anderem auch die Einrichtung eines Testzentrums am RHS beinhalten. In enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt und der TU Dresden, welche die wissenschaftliche Begleitung gewährleistet, werde man ein mögliches Konzept für das geplante Modellprojekt weiter vorantreiben. Ziel sei es, aus dem Projekt einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen, unter anderem für den Amateursport sowie weitere Veranstaltungen im RHS, zu leisten.   

Darüber hinaus wurde bei der 70. turnusmäßigen Zusammenkunft von Fan- und Vereinsvertretern die vom FSV Zwickau zum Spiel gegen die Sportgemeinschaft Mitte Februar initiierte Geisterticketaktion thematisiert. Mit dem Kauf einer entsprechenden Karte unterstützte man nicht nur den FSV Zwickau selbst, sondern mit dem sogenannten „Kulturgroschen“ auch kulturelle sowie soziale Einrichtungen in Zwickau und Dresden. Zudem flossen zehn Prozent der Einnahmen, also die Höhe des eigentlichen Gästekontingents der GGZ-Arena, solidarisch an Dynamo.

Das nächste Turnustreffen findet am Montag, dem 17. Mai, statt. Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft DynamoULTRAS DYNAMO1953international, Fanprojekt Dresden oder an die FanbetreuerInnen. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.