Die Profi-Mannschaft, Trainer und Betreuer sind am Montagmorgen, um 0.35 Uhr, wohlbehalten am Stadion Dresden eingetroffen.Hinter den Schwarz-Gelben liegt ein 10-tägiges Wintertrainingslager im südspanischen Benahavís mit drei Testspielen und vielen kräftezehrenden Übungseinheiten. Bei besten Bedingungen konnte sich der Drittliga-Spitzenreiter auf die ausstehenden 17 Spiele in 2015/16 vorbereiten, schon am Samstag (14 Uhr) ist die Elf von Cheftrainer Uwe Neuhaus beim FC Rot-Weiß Erfurt gefordert.
„Ich glaube, trotz Schnee und Kälte sind wir alle froh, zurück in Dresden zu sein“, sagte Kapitän Michael Hefele nach der Ankunft auf der Lennéstraße. „Nach zehn Tagen im Trainingslager wird es uns allen gut tun, einen freien Tag zu verbringen und etwas abzuschalten. Jeder hat sich das verdient, denn alle haben in den letzten zwei Wochen super mitgezogen. Jetzt sind wir heiß darauf, dass es wieder losgeht. Ab Dienstag zählt nur noch Erfurt. Dort wollen wir in diesem Jahr den ersten Schritt machen. Die Richtung und das Ziel sind klar. Jetzt gilt es, loszumarschieren!“
{media-left}Auch am letzten Tag in Andalusien wurde noch einmal trainiert. Nachdem die Mannschaft am Samstagabend nach einem gemeinsamen Barbecue noch etwas Zeit mit den mitgereisten Fans in der Hotellobby verbracht hatte, leitete Physiotherapeut Tobias Lange am Sonntag ab 11 Uhr eine 30-minütige Stabi-Einheit. Vier Fans, die Uwe Neuhaus dazu eingeladen hatte, reihten sich ein und verschafften sich einen Eindruck von der Intensität der Übungen. Anschließend stand ein halbstündiger Lauf auf dem Programm – die letzte Einheit des Wintertrainingslager 2016.
Am Nachmittag setzte sich der Bus Richtung Flughafen Málaga in Bewegung, von wo aus der Flieger aufgrund des Winterwetters in Deutschland mit etwa einstündiger Verspätung abhob. Nach knapp dreieinhalb Stunden Flug landete der Dynamo-Tross kurz nach 21 Uhr in Berlin Schönefeld, die letzte Strecke wurde mit dem Mannschaftsbus bewältigt. Bevor sich die Spieler auf den Heimweg machten, gab es noch ein Ständchen für Jannik Müller, der am Montag seinen 22. Geburtstag feiert.
Am Montag hat Uwe Neuhaus seinen Schützlingen frei gegeben, am Dienstagvormittag erwartet er die Mannschaft zu einem nicht öffentlichen Lauftest.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|