Fans
25. Juli 2021 // 12.45 Uhr

Eine ganz besondere Rückkehr

Vor allem die Wiederkehr der Dynamo-Fans ins Stadion gab beim rundum gelungenen Saisonstart Grund zur großen Freude. | Foto: Dennis Hetzschold

Über 7.000 Dynamo-Fans feiern Saisonauftakt nach Maß im RHS


Am Samstag ist die SGD mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den FC Ingolstadt überzeugend in die Saison 2021/22 gestartet.Dabei war nicht nur der sportlich starke Auftritt der Mannschaft von Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt Teil einer rundum gelungenen Zweitliga-Rückkehr der Sportgemeinschaft, auch die Wiederkehr der Fans ins heimische Wohnzimmer an der Lennéstraße 12 gab allseits Grund zur großen Freude.

„Das war brutal und ein ganz anderes Gefühl als in der letzten Saison. Ich habe mich schon vorher wie ein kleiner Junge darauf gefreut, in dieses Stadion einzulaufen. Die Fans haben uns einen riesigen Schub gegeben und nach vorne gepeitscht. Ich bin einfach glücklich, dass wir den Tag heute wieder spürbar mit den Menschen teilen konnten. Das macht den Sport letztlich aus“, erklärte Tim Knipping, der die SGD in Vertretung des verletzten Sebastian Mai als Kapitän aufs Feld führte.

7.102 Zuschauer waren beim Saisonstart dabei und sorgten im weiten Rund des Rudolf-Harbig-Stadions für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die allen Beteiligten den ein oder anderen Gänsehaut-Moment bescherte.

{media-left}„Dieser Jubel nach den Toren war ein unbeschreibliches Gefühl, das ich davor so hier ja leider noch nicht erleben durfte. Auch wenn es ‚nur‘ an die 7.000 waren, haben sie eine unfassbare Stimmung gemacht. Das war überragend“, sagte  Julius Kade, der nach seiner Rückkehr von Union Berlin zur SGD in der vergangenen Woche direkt in der Startelf stand.

Als besonderes „Willkommen-zurück“-Geschenk erhielt jede Stadionbesucherin und jeder Stadionbesucher beim Einlass ein besonderes gelbes Nicki, auf dem das Motto des Spieltages „Ich liebe dich, Dynamo“ sowie der Slogan „Wir.Zusammen.2.Liga“ steht. 

Außerdem bekamen die anwesenden SGD-Anhänger die erste Ausgabe des im neuen Design erscheinenden Stadionmagazins „Dynamo-Kreisel“ geschenkt. 

„Es war unser großes Ziel hier gut in die Liga zu starten und den Zuschauern auch etwas zu bieten. Wir haben uns alle riesig über die Rückkehr der Fans gefreut und ein gutes Spiel abgeliefert. Das war der erste Schritt, den wir jetzt allerdings auch nicht überbewerten dürfen“, erklärte ‚Man-of-the-Match‘ Christoph Daferner, der mit seinem Doppelpack und der Vorarbeit zum 3:0-Endstand maßgeblichen Anteil am gelungenen Saisonstart hatte.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.