Am Montag fand das 32. Turnustreffen zwischen Fan- und Vereinsvertretern statt. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Fanvertretern von Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international und Fanprojekt zusammen. Von Vereinsseite saßen Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer, Korinna Dittrich und Marek Lange von der Fanabteilung sowie als Gast Vize-Präsidentin Diana Schantin mit am Tisch.
Ein Schwerpunkt lag diesmal auf dem von der SG Dynamo Dresden organisierten und gemeinsam mit der Fanszene durchgeführten Sonderzug nach Großaspach (Backnang). Bei der gemeinsamen Auswertung wurde festgestellt, dass der Ablauf des Sonderzugs zwar noch nicht ganz optimal verlaufen ist, jedoch deutlich besser als in der Vergangenheit. Alle Beteiligten werden weiter an der Optimierung der Abläufe arbeiten. Zum Spiel selbst bleibt vor allem die besondere Gastfreundschaft der Gastgeber in Großaspach in Erinnerung, für die sich alle Beteiligten bei der SG Sonnenhof recht herzlich bedanken.
Außerdem wurden erneut die seit dieser Saison bei Nicht-Sicherheitsspielen geöffneten Sektoren thematisiert. Auch wenn einige Abläufe wie beispielsweise die erneute Kontrolle der Eintrittskarte beim Zugang in den Block weiter verinnerlicht werden müssen, wird die Aufhebung der Sektorentrennung durchweg positiv bewertet.
Weitere Punkte waren die Planung einer Fanversammlung sowie die Thematisierung eventueller „Highlight“-Spiele in der Zukunft. Die Fanversammlung, die von der Fangemeinschaft in Zusammenarbeit organisiert werden und den Fokus auf die bessere Einbeziehung der Fanclubs legen soll, ist für die Winterpause bzw. den Liga-Start im neuen Jahr angedacht.
Schließlich tauschte man sich auch über die gelebte Tradition und der Dynamo-Bezug rund um das Stadion Dresden aus. Wie schon länger besprochen, besteht seitens der Fanszene weiterhin der Wunsch, das Stadion bunter und „dynamischer“ zu gestalten. Der Startschuss dafür wurde beim Fantag im September 2013 gesetzt, als der Eingang zum K3 farbenfroh und „dynamisch“ gestaltet wurde. Die Verantwortlichen der SGD werden in den kommenden Wochen weitere Möglichkeiten prüfen, um dieses Projekt fortzusetzen.
Das nächste Turnustreffen findet am Montag, dem 27. Oktober, statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|